Privatrechnung per Aktionskette automatisch ausstellen lassen? Wäre das möglich ?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sollten Sie das Anlegen von Privatrechnungen meine, so ist dies nicht möglich und auch nicht geplant. Sollten Sie hinzufügen von GOÄ Leistungen meinen, so ist dies schon möglich.
Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte
ok. Vielen Dank für die Antwort. Es würde mich interessieren, warum das Automatisieren vom Anlegen der Privatrechungen nicht möglich ist (technisch schwierig'???). Ich hoffe, andere User würden bei Frage oben Pluspunkte geben.

Warum ist das Anlegen von Privarrechnung per Aktionskette wichtig?

Für IGeL. Wenn ich bei Kassenpatienten eine IGeL-Aktionskette starte, scheitert das oft daran, dass man keine Privatrechung angelegt hat (es werden keine GOÄ erzeugt, bleiben in der Kette "grau"!). Eine Vereinfachung in dieser Richtung, wäre sehr willkommen.
Hallo Herr Dr. Sirfy,

so etwas ist grundsätzlich möglich, aber momentan so noch nicht in tomedo implementiert. Wir haben Ihren Wunsch bei uns mit auf die Liste genommen. Wie üblich orientieren wir uns bei der Priorisierung daran, wieviele Kunden sich eine solche Funktionalität wünschen.

Viele Grüße aus Jena,

Klaus Wissmann
Wir würden das für die Igelleistungen auch in der Aktionskette gebrauchen können!
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Dann Bitte oben meinem Einzrag einen Punkt geben
Dann Bitte oben meinem Eintrag einen Punkt geben
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Helferinnen ANWEISEN, bei Igel-Leistungen automatisch einen Privatfall anzulegen. So aufwendig ist das nun auch nicht. Außderdem können Sie für Standardfälle Rechnungsvorlagen anlegen, wo gleich alles drin ist, inklusive Igel-Rechnungskreis. Da gibt es schon komfortable Werkzeuge, es führen verschiedene Wege nach Rom.

Automatisierung ist schön, aber man muß nicht alles voll automatisieren, finde ich.
5,298 Beiträge
9,377 Antworten
11,957 Kommentare
2,054 Nutzer