Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Privatrechnung per Aktionskette automatisch ausstellen lassen? Wäre das möglich ?
Gefragt von (3.8k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sollten Sie das Anlegen von Privatrechnungen meine, so ist dies nicht möglich und auch nicht geplant. Sollten Sie hinzufügen von GOÄ Leistungen meinen, so ist dies schon möglich.
Beantwortet von (38k Punkte)
0 Punkte
ok. Vielen Dank für die Antwort. Es würde mich interessieren, warum das Automatisieren vom Anlegen der Privatrechungen nicht möglich ist (technisch schwierig'???). Ich hoffe, andere User würden bei Frage oben Pluspunkte geben.

Warum ist das Anlegen von Privarrechnung per Aktionskette wichtig?

Für IGeL. Wenn ich bei Kassenpatienten eine IGeL-Aktionskette starte, scheitert das oft daran, dass man keine Privatrechung angelegt hat (es werden keine GOÄ erzeugt, bleiben in der Kette "grau"!). Eine Vereinfachung in dieser Richtung, wäre sehr willkommen.
Hallo Herr Dr. Sirfy,

so etwas ist grundsätzlich möglich, aber momentan so noch nicht in tomedo implementiert. Wir haben Ihren Wunsch bei uns mit auf die Liste genommen. Wie üblich orientieren wir uns bei der Priorisierung daran, wieviele Kunden sich eine solche Funktionalität wünschen.

Viele Grüße aus Jena,

  Klaus Wissmann
Wir würden das für die Igelleistungen auch in der Aktionskette gebrauchen können!
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Dann Bitte oben meinem Einzrag einen Punkt geben
Dann Bitte oben meinem Eintrag einen Punkt geben
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Helferinnen ANWEISEN, bei Igel-Leistungen automatisch einen Privatfall anzulegen. So aufwendig ist das nun auch nicht. Außderdem können Sie für Standardfälle Rechnungsvorlagen anlegen, wo gleich alles drin ist, inklusive Igel-Rechnungskreis. Da gibt es schon komfortable Werkzeuge, es führen verschiedene Wege nach Rom.

Automatisierung ist schön, aber man muß nicht alles voll automatisieren, finde ich.
Hallo Herr Dr. Sirfy,

die gewünschte Funktion wurde von unserer Entwicklung umgesetzt und wird voraussichtlich mit der Version 1.82 verfügbar sein.

Mit freundlichem Gruß,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,571 Kommentare
2,282 Nutzer