E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich vermisse in der Tomedo Medikamentandatenbank die Info ob die jeweilige Tabletten teilbar ist. Um dies zu erfahren muss ich immer in die Gelbe Liste reinschauen. Gäbe es die Möglichkeit diese Ikleine aber manchmal wichtige nformation auch in Tomedo anzugeben?

 

Schöne Grüße

 

M.T. Nguyen
Gefragt von (310 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Reicht es nicht, in der Dosierung einfach 1/2 zu hinterlegen? Dann muss die Apotheke doch teilbare Tabletten abgeben, oder?
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Nein!!! Das wär schön.....
Wir haben das bisher immer so gemacht. Hat bisher wunderbar funktioniert.
Die Teilbarkeitsinformationen sind in den Basis-ABDA-Daten nicht enthalten. Um diese Informationen zu erhalten, müssen wir entweder ein kostenpflichtiges Zusatzmodul bei der ABDATA bestellen oder den Arzneimitteldaten-Anbieter wechseln. Beides würde zu für uns höheren Kosten führen, die wir an die Datennutzer (also die Praxen) umlegen müssten.

Wir prüfen momentan, ob wir die Zusatzmodule (Teilbarkeit, AMTS-Prüfungen) kostenpflichtig für interessierte Praxen zuschaltbar gestalten.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer