Wir haben das leider Dank Tomedo durchgespielt was passiert wenn man einen falschen Schein befüllt, da kommt dann jjedes Quartal etwas kryptisches von der KV zurück wie: sie haben "keine freie Sprechstunde in dieser Zeit angegeben" obwohl ich gar keine freie Sprechstunde haben kann, oder so was in der Art. Das schreibe ich denen, ich weiss ja nicht dass ich auf TSVG scheinen abrechne. Es kommt keinen Rückantwort man denkt alles OK. Dann nach einem Jahr, und immer dieser komische Hinweis man wird stutzig, rufe ich dort an und frage was die Rückfragen sollen und man sie doch beantwortet und keine Rückmeldung erhält. Dann sagt die KV "Ohh scheint auf dem falschen Schein abgerechnet worden zu sein - macht nichts schreiben sie einen Dreizeiler, das ändern wir, kein Problem". Nach dem Dreizeiler kommt eine Ablehnung und Scheine werden nicht bezahlt, alles auf den TSVG Scheinen ist ungültig und da man als Arzt einen einzigen lächerlichen Monat Einspruchsfrist hat, die Kassen haben drei Jahre, bleiben alle TSVG-Scheine 3 Quartale unbezahlt. Man geht vor Gericht, Sozialgericht, man hat ja Arbeit geleistet, die Ziffern sind korrekt, nur eben auf dem falschen Schein. Der Anwalt sagt schon: Sozialgericht keine Chance. Der Richter bittet sogar die KV einen Vergleich zu schliessen, dia anwesenden Sachverständgen Kollegen sagen, na da hat die KV ja nicht wirklich geholfem, hätte uns auch passieren können. Die KV hat auf die Frage, was sie denn zu verlieren hat, wenn dem Arzt seine Arbeit von der Kasse bezahlt wird, leider keinen Antwort ausser einem Stammeln. Richter entschuldigt sich für die Ungerechtigkeit und die KV bekommt Recht und man verliert ein par Tausend Euro.
Haben sie noch Fragen Herr Berg warum Zollsoft eine Verantwortung hat?