E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

Ich bekomme die Fehlermeldung "die leistung wird nur dem betreuarzt vergütet" bei den Ziffern 33060, 33062 und 01417 bei einer Patientin. Was ist falsch eingestellt? Der abrechnende Arzt ist richtig ausgewählt.

 

Grüße J. Stößel
Gefragt von (21.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich kann leider nur mutmaßen, dass es sich hierbei um einen Selektivvertrags-Patienten handelt. Um welchen Vertrag handelt es ich genau?

Die Meldung gibt darüber Auskunft, dass nur der Betreuarzt diese Leistung abrechnen darf (und nicht z.B. eine Vertretung). Der Betreuarzt ist druch Sie in den Teilnahmedetails definiert worden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Es handelt sich um einen Selektivvertrag Patient der AOK Bayern. Den Betreuarzt habe ih definiert und es gibt nur einen Arzt in der Praxis.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Weiß niemend, warum ich diese Fehlermeldung bekomme?
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte

Ich dachte, ich hätte bereits eine Analysemöglichkeit aufgezeigt!

Der Betreuarzt ist druch Sie in den Teilnahmedetails definiert worden.

Stimmt des der Abrechnende Arzt der Leistung mit dieser Angabe überein?

Ja sie stimmte überein...habe mittlerweile den Fehler gefunden. Wir waren noch als Vetretungsarzt angegeben, das hatte ich nicht gesehen. Trotzdem danke für die Hilfe!

 

Grüße J. Stößel
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer