Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Guten Morgen, ich habe relativ viel über das ToDo-Konzept in Tomedo gelesen und habe das Gefühl den Mehrwert nicht wirklich verstanden zu haben. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch zu dem Thema sehr freuen.

Ich habe verstanden, die ToDo's sind dafür da, um den Weg des Patienten durch die Praxis zu steuern. Dieser Weg hat für mich verschiedene Dimensionen: 1. Räume, die der Patient betreten muss, 2. Geräte, die während der Behandlung genutzt werden, 3. Beteiligte Personen (Arzt, MFA), insb. die Arbeitsteilung, 4. Rituale (z.B. freundliche Verabschiedung), die Patientenzufriedenheit positiv beeinflussen. Daraus abgeleitet erwarte ich, dass die ToDo's dabei helfen, den Patientenbesuch so zu strukturieren, dass alle aufgelisteten Dimensionen bedient werden. Bin ich überhaupt gedanklich auf dem richtigen Weg? Oder erwarte ich zu viel?

Wie gestaltet ihr die ToDo's, sodass sie einen wirklichen Mehrwert in der Praxisorganisation bringen?

Möglicherweise wurde das Thema schon irgendwo diskutiert und ich habs nur nicht gefunden. Würde mich über die entsprechenden Verlinkungen sehr freuen.
Gefragt von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielleicht hilft schon dieses Video (Tomedo->Hilfe->VideoAnleitungen):

  • Martin Kötzing: Workflow-Optimierung mit tomedo in der Arztpraxis: To-dos und Aktionsketten für den reibungslosen und strukturierten Praxisalltag (VideoFolien)
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
5,488 Beiträge
9,680 Antworten
12,426 Kommentare
2,234 Nutzer