Eine Frage an das Entwickler Team

 

wäre es vll möglich für Formulare auch die Möglichkeit zu schffen sie in die Zukunft zu speichern?

Sinn: einmalige Formulare über deren Vorhandensein die man gerne beim öffnen der Kartei informiert sein möcht...

Pateintenverfügung, Dateschutzerklärung, Verfügungsvollmacht, Betruungsvollmacht .....etc

 

Danke im Voraus
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hier würde es sich doch anbieten mit Patientenmarkern zu arbeiten. Dazu gab es beim letzten Anwendertreffen einen guten Vortrag. Die PDF's der Präsentation sind auf der Homepage verfügbar.

Wenn man dem jeweiligen Formular einen eindeutigen Namen bzw. Karteitext gibt, kann Tomedo eigenständig herausfinden ob diese wichtigen einmaligen Formulare bei dem Patienten vorhanden sind und ein entsprechendes Ikon ab Patientenbild ablegen. Somit kann man bei jedem Patientenaufruf sofort sehen was einen erwartet. Veränderungen werden sofort angezeigt.

Wenn man das Formular dann als solches sehen muss, kann man sich entsprechende Filter im Bereich unter der Karteikarte schaffen und das "Original"-Formular mit einem Klick sichtbar machen.

Aus meiner Sicht macht Ihr Vorschlag die Dokumentationsstruktur kaput, da nicht mehr ersichtlich ist, wann der Patient beispielsweise seine Patientenverfügung abgefasst hat, weil das Datum sehr weit in der Zukunft liegen müsste. Sonst würde es irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt und muss dann manuell wieder vorgesetzt werden (sofern man es dann noch finden und daran denkt.) Im übrigen können Sie auch jetzt schon einem eingescannten Formular ein beliebiges Datum (meines Wissens auch in der Zukunft) zuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Beantwortet von (660 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für die Erklärung

Ich bin noch neu seit 2 Wochen und bin noch im MEDYS Modus Woman ja nicht wirklich in die Tiefe  gehen konnte und Probleme eben nur an der Oberfläche mt solchen Tricks lösen konnte

Der Vorschlag erscheint mir einleuchtend und sehr praktikabel - werde es versuchen!!

Danke
4,982 Beiträge
8,819 Antworten
11,213 Kommentare
1,977 Nutzer