KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Da in der Vergangenheit mitunter Probleme nach den Sicherheitsupdates am Server (mac mini) auftraten frage ich lieber vorher: ist da bei dem aktuellen Sicherheitsaupdate für Sierra (10.12.6) etwas zu befürchten? An den normalen clients gings offenbar problemlos - (an einem mit Parallels wollte das Windows nicht mehr starten. Habe eine halbe Stunde vergeblich in der Warteschleife des Supports zugebracht und dann doch trotz der Hinweise, dass möglicherweise Einstellungen verloren gehen, den Restore/Repaire Button geklickt, ging nochmal gut).
Gefragt von (930 Punkte)
0 Punkte
Bin schon auf 10.14 da gab es keine Probleme, unser Tomedo wohnt aber auch nicht auf einem Raid. Sorry mehr kann ich nicht helfen.

1 Antwort

Ausgehend von welcher Version Sie kommen könnte es sein, dass Mowoli (Dicom-Worklist) aufgrund vom Update des Osx internen RubyFramework nicht mehr funktioniert. Das kann aber repariert werden. Dauer dafür ca 30-60min. Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
14,009 Beiträge
21,361 Antworten
36,299 Kommentare
8,545 Nutzer