E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da in der Vergangenheit mitunter Probleme nach den Sicherheitsupdates am Server (mac mini) auftraten frage ich lieber vorher: ist da bei dem aktuellen Sicherheitsaupdate für Sierra (10.12.6) etwas zu befürchten? An den normalen clients gings offenbar problemlos - (an einem mit Parallels wollte das Windows nicht mehr starten. Habe eine halbe Stunde vergeblich in der Warteschleife des Supports zugebracht und dann doch trotz der Hinweise, dass möglicherweise Einstellungen verloren gehen, den Restore/Repaire Button geklickt, ging nochmal gut).
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte
Bin schon auf 10.14 da gab es keine Probleme, unser Tomedo wohnt aber auch nicht auf einem Raid. Sorry mehr kann ich nicht helfen.

1 Antwort

Ausgehend von welcher Version Sie kommen könnte es sein, dass Mowoli (Dicom-Worklist) aufgrund vom Update des Osx internen RubyFramework nicht mehr funktioniert. Das kann aber repariert werden. Dauer dafür ca 30-60min. Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer