Sehr geehrtes Zollsoft-Team,

nach dem heutigen telefonat mit einem Servicemitarbeiter, möchte ich eine Bitte an Sie herantragen.

Ist es möglich, unter der Rubrik Zuzahlungsbefreiung, auch eine Rubrik dauerhafte Mbilitätsbeinträchtigung mit den Merkzeichen Pflegegrad 3, 4, 5 und den Schwerbehinderung aG, Bl, H zu programieren? Welches dann auch noch automatisch auf den Formular Krankenbeförderung 4 Feld (d) mit einem Kreuz übernommen wird?

Wir sind eine Hausarztpraxis, welche ständig für Facharztpraxen, Krankenhäuser, Ambulanten OP´s, auch mittlerweile für Zahnarzpraxen eine Krankenbeförderungsschein ausstellen müssen. Diese Idee kam von meinem Praxisteam, welches an dem Patienten am nähesten ist.

Ich bitte die Praxen die mit dem gleichen Problem zu tun hat, sich mit ähnlichen vieleicht auch besseren Ideen sich einzubringen.

Vielen Dank, für Ihre Bemühungen.

Arztpraxis Dr. med. V. Kuscheck
Gefragt von (420 Punkte)
+5 Punkte
Hallo Praxis Kuschek,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, wäre das ein zusätzliches Ankreuzfeld in den Patienten-Datails ? Ist für Hausarztpraxen sinnvoll ! Extra Punkt

Alternativ vielleicht auch als Marker?
Hallo Herr Krause,

für unsere Hausarztpraxis ist es schon wichtig. Es verhält sich bei diesen Kreuz genauso, wie bei den Kreuz Zuzahlungsbefreit.

MfG, AP Dr. V. Kuscheck

1 Antwort

Ich nehm das mal als Wunsch auf, scheint hilfreich/überschaubar zu sein. Je mehr Kunden das brauchen um so höher wird die Priorität.

Frage: ist das dann für einen Zeitraum (wie bei der Zuzahlungsbefreiung) oder soll dass dann sozusagen für immer gelten?
Beantwortet von (36.2k Punkte)
+1 Punkt
Gilt meist bis zur Änderung/Höherstufung/Herunterstufung, unterschiedlich lang - also nur manuell zu ändern.
Also konkret: bis-Datum Angabe macht hier keinen Sinn, richtig?
Hallo Herr Thierfelder,

nach unserer Information sind Schwerbehinderung aG, Bl, H unbefristet gültig, was aber in anderen Bundesländern anders sein kann. Die Pflegestufen verändern sich meisten nur nach oben.

MfG, AP Dr. V. Kuscheck
5,015 Beiträge
8,869 Antworten
11,272 Kommentare
1,980 Nutzer