Wie kann ich am schnellsten Diagnosen aus DDD idie Privatrechnung übernehmen?
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Kollege Spann,

für Ihre Frage gibts mindestens 2 Tipps:

1. für zukünftige/neue Privatrechnungen: eine Auswahl der vorigen Diagnosen bei Anlage des Scheines/Rechung aktivieren: (Admin) >Einstellungen >Praxis >Schein: "Diagnoseübernahme bei Anlage einer Privatrechnung" aktivieren.

2. für bereits bestehende Rechungen: Kartei öffen, beim Fenster "medizinische Dokumentation" im Feld "Typ" einfach DD eingeben und die erscheinden Diagnosen in die rechte Hälfte (bestehende Rechung) drag-drop verschieben.

In Tomedo sind die Dauerdiagnosen im übrigen mit DDI gekennzeichnet; das würde ich bei Zug um Zug bei jeder neuen Diagnosen-Eingabe entsprechend überprüfen und gegebenenfalls ändern. Geht sehr schnell mit der ensprechenden Tastaturkombination... siehe ensprechende Beiträge von Herrn Zollmann.

kollegiale Abendgrüße aus dem heißen Süden

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer