Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Beahndlungsbeginn auf den Physiotherapierezepten zu modifizieren? Ich möchte die eingestellten 14 Tage auf 4 Wochen verlängern.

 

Gruß,

Kai Seelig
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Seelig

Die 14 Tage sind meines Wissens nach, eine Vorgabe der KV. Das kann und darf in Tomedo (und in jdem anderen Programm auch) nicht verändert werden.

Wir lösen dies damit,  indem wir an der Stelle, (Therapie spätestens am....) einen kleinen Stempel mit meiner Unterschrift setzen und die Therapeuten hier dann ihr Startdatum eintragen können. So vermeide ich, dass mir die Verordnungen nochmals zur Korrektur vorgelegt werden müssen. Ich weiß, das ist nicht von der KV so gedacht, aber für alle eine prima lebbare Variante.

Windige Grüße ais BaWü

C. Özmen
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Heiße Kiste. Eine Blankounterschrift? Ein Patient, der bei der Kasse fragen geht, ob das Rezept so richtig ist?
Sind ärztlicherseits die Therapie IMMER so, dass es keine Rolle spielt, dass es 4 Wochen später erst anfängt?

Es gibt aus meiner Sicht durchaus Krankheitsbilder, bei denen Physio schnell gut ist aber eben auch durch die Spontanheilung überholt werden kann. Und deshalb ist eben nicht in jedem Fall "Physio in 4 Wochen" richtig.
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,682 Nutzer