E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Forum,

wir werden Ende März (endlich) Medistar rausschmeißen. Bin schon dabei unsere Strukturen in den Demoserver zu integrien. Möchte jetzt unsere schon vorhandenen Ziffernketten für OP`s und Igelleistungen einfügen. Finde aber keine Anleitung, trotz intensiver Suche.

Zum Beispiel:

Igelkette Hyaluron: 1-5-255-490-Sachkosten Scandicain- Sachkosten Hyaluron- Sachkosten Abdeckung

Die Sachkosten incl Preis habe ich angelegt. kann auch einer Einzelziffer die Sachkosten angehägen z.B. 255 + Sachkosten Hyaluronspritze, allerdings weiß ich nicht wie mann die anderen zusätzlichen Ziffern und Sachkosten anhängt:

Hoffe mal das die Frage nicht zu banal ist ?! Kome aber nicht weiter !

Gruß aus dem Taunus
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Humanmedicum im Taunus,

nach jetzt etwa 2 Monaten Umstieg auf tomedo hier meine Info zu Ihrer Frage:

Es gibt verschiedene Wege für die Einrichtung von GOÄ-Ketten:

a) Über Verwaltung/Favoriten/GOÄ  lässt sich eine Abfolge von verschiedenen GOÄs anlegen

oder vielleicht noch effektiver 

b) über das Anlagen von Musterrechnungen

Zu beiden findet man im tomedo-Handbuch einige Informationen; ansonsten einfach ausprobieren.

Ob es noch einen besseren, vielleicht leichter zu handhabenden Weg gibt, kann ich im Moment wegen der Kürze unserer Einsatzzeit nicht erkennen.

Mit Grüßen aus der "Landeshauptstadt Wiesbaden"

Benno Michels

 

Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank !

Einfaches Ausprobieren ist im Moment genau mein Ding !

Gruß in die Landeshauptstadt
Muster würde ich nicht benutzen, sind schlecht zu verwalten. Favoriten sind schnell aufzubauen da man sie aus Rechnungen erstellen kann aus dem rechtsklick Kontext-Menü.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer