Hallo zusammen,

ich habe ein Customformular zur OP Vorbereitung erstellt. Neben deer Abfrage unterschiedlichster Patientendetails willigt der Patienten VOR der Operation in den Eingriff unter ambulanten Bedingungen ein. Dazu unterschriebt er digital auf dem Ipad im dafür eingerichteten Unterschriftenfeld (1. U-Feld ). Der Arzt zeichnet VOR der Operation in einem weiteren Unterschriftenfeld (2. U-Feld) daneben.

NACH der Operation soll der Operateur die ordnungsgemäße Entlassung auf dem gleichen Formular per Unterschrift auf dem gleichen Formular in einem weiteren Unterschriftenfeld (3. U-Feld) dokumentieren.

Das Problem ist, dass das 3.U-Feld nach der Operation nich mehr aktiv ist, sodass die Entlassung nicht dokumentiert werden kann. Auch kann ich das Formular nicht in den Notizen unterschreiben, weil es auf dem Ipad keine Möglichkeit gibt, das Formular in den Notizen aufzurufen.

Bleibt nur die Möglichkeit den Umweg über 'per PDF speichern' zu gehen um es dann in den Notizen unterschrieben zu lassen?

LG Kai Ruße
Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte
Warum nicht das Formular splitten? Also ein Forumlar für vorher und eins für nachher...damit müsste die Problematik der Sperre beim Wiederaufruf umgangen werden.

1 Antwort

Hallo Herr Ruße,

den grundsätzlichen Workflow zu OP-Vorbereitung/-Durchführung/-Nachbereitung/-Entlassung habe ich verstanden.

Aber scheinbar wird das ausgefüllte Formular bei Ihnen nach der Gabe der ersten Unterschriften gesperrt worden zu sein. Dass kann folgende Gründe haben:

  • Sie drucken das Formular entweder in der App oder in der Anwendung auf dem Mac.
  • Sie haben statt nur die "Speichern"-Schaltfläche die "Speichern & Sperren"-Schaltfläche genutzt.

Wenn das Teil Ihres Arbeitsablaufes sein muss, gibt es wirklich nur die schon genannte Lösung über 2 Formulare.

 

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

 

PS: Es ist bereits ein Modul geplant, was den OP-Ablauf abdecken soll. Aber das dauert leider noch.

Beantwortet von (4.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,653 Nutzer