E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Sehr geehrtes Tomedo Team,

der rote Satz mach mich stutzig:

Ich hoffe NICHT, dass für eine korrekte Berechnung in tomedo ein 88192er Schein gebraucht wird.

Es stimmt schon, dass die KV zur "korrekten" Budgetierung einen 88192er Schein braucht. Die KV geht es aber nichts an wie viele HZV-Scheine eine Praxis macht. Die KV soll mit Absicht nicht richtig budgetieren können!

Warum?: Momentan schützt die NICHT-ABRECHNUNG von 88192er Scheinen vor Regressen: Da die KV und die Kassen ihre Daten nicht abgleichen dürfen wird die Regressgrenze also willkürlich gesetzt und ist damit nichtig. Nachzulesen hier: https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Infomaterial/Verordnung/KVB-Broschuere-Wirtschaftlichkeitspruefung.pdf

Ich hoffe also, dass Tomedo mir zwar mein Budget richtig ausrechnet, ich aber nicht darauf angewiesen bin dafür einen 88192er Schein anzulegen. Das wäre kontraproduktiv für mich!

Ich bin der Ansicht, dass tomedo für die Nutzer und nicht für die KV da sein sollte :P

VG

JM

Gefragt von (20.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer