E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt,

ich habe PDF-Formulare mit Platzhaltern für den Reha-Antrag und den Rentenantrag der DRV Mitteldeutschland gestrickt. Genaueres in der Antwort.
Gefragt von (8.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Das Formular für den Befundbericht zum Reha-Antrag der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland bekommen Sie, wenn Sie auf folgenden Link klicken:

http://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=3477732841431849698

Hierzu folgende Erläuterungen:

Das Formular ist mit Platzhaltern versehen, so daß jede sinnvolle Information beim Aufruf des Formulars schon ausgefüllt ist, also Personalien des Patienten, Ihre eigenen Daten etc.

zollsoft experimentiert mit einigen neuen Platzhaltern für Diagnosen etc. Die habe ich weggelassen, weil ich persönlich immer lieber selbst die Diagnosen für die DRV-Berichte auswähle. Sie könnten diese Platzhalter bei Bedarf nachtragen.

Verbesserung gegenüber dem Original-Formular: Dort mußten Sie jede Ziffer der ICD-Codes einzeln eintippen und noch dazu jede Zelle mit der Maus anwählen, weil nicht mal die Tab-Reihenfolge stimmte. Weiß nicht, was die bei der DRV Mitteldeutschland geraucht haben. Ich habe die Möglichkeit geschaffen, die ICD-Codes komplett einzugeben.

Etwas fehlt: Ihre IBAN. Für die DRV-Formulare hat zollsoft den Platzhalter "$[biban2]$ vorgesehen, der das "DE" abschneidet. Er produziert aber dummerweise Scriptfehler. Setzen Sie bitte vorerst Ihre IBAN selbst ein, Wenn zollsoft den Platzhalter gefixt hat, arbeite ich die Formulare nach und lade die neue Version ins Forum.

Die PDF-Vorlage können Sie wie jede andere Textvorlage ganz einfach integrieren, indem Sie als admin das Formular vom Desktop in das Briefvorlagen-Panel ziehen. Bitte vergessen Sie nicht, das Kreuzchen bei "Formular" zu setzen. Nur dann finden Sie es im Menü unter den externen Formularen.

Den Befundbericht zum Rentenantrag der DRV Mitteldeutschland habe ich auch in der Mache, er kommt in Kürze nach.

Viel Spaß!

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Nachtrag: Platzhalter für die IBAN funktioniert mittlerweile. Wenn Sie die von mir vorbereiteten Formulare nutzen: Bitte als admin in die Briefvorlagenverwaltung gehen, die PDF-Vorlage mit Adobe Reader öffnen, im Feld für die IBAN "$[biban2]$" (ohne die Anführungszeichen) eintragen, speichern. Fertig.

Wie versprochen finden Sie unter dem untenstehenden Link jetzt auch den Befundbericht für den Rentenantrag der DRV Mitteldeutschland:

http://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=11262930387390318438

Hierzu folgende Erläuterungen:

Auch hier habe ich Platzhalter für alle sinnvollen Informationen eingebaut. Wie in dem Formular für den Reha-Antrag fehlt leider Ihre IBAN, weil der Platzhalter "$[biban2]" zumindest bei mir andauernd Scriptfehler produziert. Sobald zollsoft das gefixt hat, setze ich den Platzhalter noch ein.

zollsoft experimentiert jetzt noch mit Platzhaltern für die letzten vier Diagnosen, deren ICD-Ziffern und auch für ANA-, THE- und BEF-Einträge. Ich habe das weggelassen, weil ich persönlich die Diagnosen auf solchen Formularen meist anders zusammenstelle als in der Patientenakte (zuerst die wichtigste, nicht die letzte), und weil ich die Befundtexte auch in der Regel zielgerichtet formuliere. Sie könnten die Platzhalter für Ihren eigenen Bedarf noch einfügen. Der ganz normale Adobe Reader reicht dazu aus.

Viel Spaß!

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Nachtrag: Platzhalter für die IBAN funktioniert mittlerweile. Wenn Sie die von mir vorbereiteten Formulare nutzen: Bitte als admin in die Briefvorlagenverwaltung gehen, die PDF-Vorlage mit Adobe Reader öffnen, im Feld für die IBAN "$[biban2]$" (ohne die Anführungszeichen) eintragen, speichern. Fertig.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer