E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Zollsoft-Team,ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich, im Kalender variable Sperrzeiten einzubauen, die auch nach einem Schemawechsel erhalten bleiben, ähnlich wie Sperrtage, nur eben als "Sperrstunden" ?

Hintergund : Auf Grund der Teminsituation würde ich gerne meine Termine "nach und nach" freigeben, d.h. im Schema eins langfristige Termine, dann im Schema zwei mittelfristig zusätzliche Termine und im Schma drei dann kurzfristige Termine für das jeweilige Quartal. Momentan müsste ich dann aber alle Sperrzeiten nach jedem Schemawechsel manuell ausfuchen erneut eingeben.

Grüße

Dr. Brebeck
Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können Termine vergeben. Diese werden beim Schema-Ersetzen/Kopieren nicht angefasst, da Schemaänderungen nur Ressourcen betrifft.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Theierfelder für die schnelle Antwort. Das Prinzip ist mir schon klar. Meine Frage dreht sich eher darum :

angenoimmen ich plane, meine Sprechstunde vorzeitig zu beenden. Dann muss kann ich entweder die freien Termine im Kalender manuell sperren (was mir aber nicht weiterhilft, wenn ich ein neues Schema mit anderen Termnien darüber lege),

oder ich kann die benötigten Ressourcen löschen. Lege ich ein neues Schema darüber, sind die Ressiurcen wieder da und ich kann meine arbeitsfreien Zeiten erneut alle heraussuchen und das Schema entsprechend löschen.

Einfacher wäre es, wenn ich, analog zu den Sperrtagen, nur einzelne Bereiche sichern könnte. Sperrtage bleiben ja auch bei einem Wechsel des Resssurcenschemas erhalten.

Ich gehe mal auf Ihre anfängliche Frage näher ein:

Es empfiehlt sich mehrere Terminsuchen zu erstellen. In der Terminsuche können Sie angeben am wann gesucht werden soll. Sie können als sowas machen:

1. normale Suche: suche ab in 14Tagen für 100Tage in Resoure Sprechstunde.

2. kurzfristige Suche: suche ab in 7Tagen für 100Tage in Resoure Sprechstunde und Akkutsprechstunde.

3. auffüllende Suche: suche ab in 0Tagen für 100Tage in Resoure Sprechstunde und Akkutsprechstunde und allen anderen Resourcen.

-> Damit kann die Anmeldung selbst entscheiden, was ist ein wichtiger Termin oder nicht.

16,074 Beiträge
23,837 Antworten
41,952 Kommentare
11,645 Nutzer