OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Wie ist das jetzt realisiert?
Gefragt von (37k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Momentan ist es noch so, dass Sie dafür am Server ein Update auf v1.58 vornehmen müssen. Wir planen dort aber bereits 'intelligentere' Lösungen.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
Könnte man in dem Zuge nicht den gesamten Update-Prozess optimieren?

Ich habe einen Recher der von zu Hause über VPN angebunden ist. Eine Telekom Business-Leitung hat nur 1mbit upload. Es dauert wirklich sehr lange sich alle paar Tage das komplette tomedo vom Server zu ziehen - nebenbei zu arbeiten geht erst recht nicht.

Könnten nicht einfach nur die geänderten Module upgedatet werden? Und erst bei major-Releases dann das komplette Tomedo?

VG

JM
die 1.58 ist aber noch gar nicht freigegeben ...
Ist ausgegraut. Wird erst freigegeben nachdem man ein manuelles Backup anschmeisst...
Ich verstehe nicht, was Sie damit meinen. Ich habe eben versucht und bekam die Anzeige, dass ich die neueste Version habe... ?! 1.57.0.5
Wie üblich werden neue Serverversionen nicht gleichzeitig für alle Praxen freigegeben. Gestern Abend haben es 22 Praxen geschafft auf die Version v1.58.0.0 upzudaten. Sollte es aus diesen Praxen heute keine Katastrophen-feedbacks geben, wird die Version v1.58.0.0 gegen15:00 für alle Praxen freigegeben.
Bei uns läuft 1.58.0.0. ohne Probleme. Das Update hat allerdings an einem Client gefühlt extrem lange gedauert (> 5-8 min), bei den anderen subjektiv deutlich schneller.
AhA! Das läuft also gestaffelt. Hatten Sie bei der ersten Anwort, Herr Berg, nicht erwähnt, dass die Version noch nicht allgemein freigegeben ist.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,820 Nutzer