E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

V 1.55.0.5

Nach kurzer Zeit (jeweils nach Neustart von tomedo) wird immer wieder das Laborfenster unvollständig angezeigt...

Gefragt von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Diesen Fehler beobachte ich bei mir schon seit einigen Tomedo-Versionen und würde mich über eine Lösung freuen. Denn so kommt man leider nicht mehr an den Drucken-Button, was sehr lästig ist.
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
war zwischendurch mal gefühlt selten, jetzt wieder oft ... :-(
danke für den hinweis, ich werde es mir mal anschauen! viele grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
handelt es sich um das Fenster oder um das popover direkt in der Kartei nach anklicken des entsprechenden LAB-Eintrages? (Ihr Screenshot zeigt das Popover, sie schreiben aber vom Fenster, deswegen ist mir das nicht ganz klar)

Viele grüße
Es handelt sich um das Kartei Popover.
im Popover ist es nicht so trivial, da wird die größe abhängig vom medientyp angepasst. können Sie mir von dem entsprechenden Client die Log-Datei zukommen lassen, damit ich versuchen kann nachzuvollziehen warum das nicht gepasst hat?
zu finden unter /Users/nutzername/Library/tomedo/tomedo.log
gerne, kommt per Mail. Das Fenster ist ja normalerweise oK, nur nach einiger Zeit kommt es zu dem Anzeigefehler, der nach Neustart wieder einige Zeit behoben ist.
danke für die Log-Datei. Ich konnte es bei mir leider nicht reproduzieren und nichts auffälliges im Log lesen. Es wird nun die Größe des Laborpopover jedes mal resettet, wenn ein Laborauftrag angezeigt werden soll. Verfügbar ab >v1.56.0.7

Bitte berichten Sie mir, wenn das Problem weiterhin besteht. Wichtig zu wissen wäre dann auch, ob:

1. mehrere Karteifenster geöffnet waren

2. welcher Karteieintrag (Karteieintragstyp) vorher geöffnet waren

3. mehrere Karteieinträge geöffnet waren (ober / untere Tabelle)

4. ein serielles Gerät Ergebnisse geliefert hat zum Zeitpunkt, welche eventuell neue Einträge generiert haben könnten.

 

Viele Grüße

Martin Kötzing
Der Fehler ist heute wieder aufgetreten v1.56.0.6, aber interessant ist es ja erst wieder ab Version 1.56.0.7 ...

Nur ein Karteifenster offen, erste Aktion in der Karte, kein anderer Eintrag war offen, kein serielles Gerät aktiv
sehr dubios...wir beobachten mal ab 1.56.0.7
gibt es hier schon neue erkenntnisse?
Danke der Nachfrage.

unter v1.57.0.5 (Wed Apr 11 15:51:28 UTC 2018) ist der Fensterfehler bislang nicht mehr aufgetreten bei mir.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer