Liebe Entwickler!

Im Terminkalender findet sich ja schon die Kalenderwoche.

A) Es wäre sehr hilfreich, wenn im Minikalender, der sich an verschiedenen Stellen öffnet, ebenso die Kalenderwoche angezeigt würde.

B) Ebenso möchte ich noch einmal anregen, in der Tagesliste EDIT: Karteikarte die Kalenderwoche (optional in der Datumsspalte - oder in einer eigenen Spalte, dann kann man sie ausblenden) anzuzeigen. Das wäre bei den Abstandsberechnungen der intravitrealen Medikamentengaben IVOM sehr hilfreich.

Gefragt von (18.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Werde ich mal als Wunschticket aufnehmen, klingt ja nicht sehr kompliziert aber dafür nützlich.
Beantwortet von (4.1k Punkte)
+1 Punkt
A) Ja, wir haben uns wegen Platzmangels dagegen entschieden und nur im Kalender (Terminsuche) das angeschalten. ... Wie sehen das andere Nutzer? Des Popover wird dann halt ~15% breiter.

B) Welche Spalte meinen Sie genau? Bzw welche Woche, die des eingestellten Datums der Tagesliste?
Beantwortet von (50.8k Punkte)
0 Punkte

A) Platz kann doch nicht so schlimm sein ... Wir brauchen die Woche oft und müssen dann immer in den Terminkalender umschalten, nur um die Woche zu bekommen ...

B) Sorry habe mich "versprochen" frown: ich meine nicht die Tagesliste sondern die Karte des Patienten! ... 

Eine eigene Spalte in der Karte, so dass neben dem Datum des Karteieitrags auch die entsprechende Woche angezeigt wird. Analog zum Wochentag, nur eben in eigener Spalte. So kann bei Platzmangel oder wenn man die Woche nicht möchte, die Spalte ausgeblendet werden.

Ich nehm beide Punkte mal als Wunsch auf. Evtl müssen wir es einstellbar machen.
Gibt es im Bereich der Custom-Formulare eigentlich die Möglichkeit Zeiträume (also Differenzen zwischen zwei Daten) ausrechnen zu lassen? Also Datumsfunktionen, ähnlich wie man es in Tabellenkalkulationen hat? Falls nicht, wäre das ein schönes Feature für tomedo... !
Nein, z.Z. nicht. Das bieten die Customkarteieinträge. Die Customformulare sind als einfacher Druck von Formularen mit wenige Informationen gedacht gewesen. Die volle Funktionalität von normalen tomedo-Formularen wird das Customformular nie errichen. Wir haben aber noch ein großes Ticket zu weiteren Feldern/Funktionalitäten für die Customformulare ... das ist z.Z aber nicht auf hoher Priorität.
Ich habe mich schon wieder unpräzise ausgedrückt...

Kann ich in einem Custom-Karteieintrag Zeiträume berechnen?, also Differenzen?
Ja, das geht prinzipiell. Es kommt aber darauf an was für Datums sie haben. Sie können 2 Datumsfelder im Eintrag angeben und davon dann die differenz in Echtzeit berechnen und angezeigt bekommen (das geht mit den scoreberechnungen).
8,802 Beiträge
14,517 Antworten
21,569 Kommentare
3,822 Nutzer