390 Aufrufe
Hallo,

ich habe heute nach dem Update den Menüpunkt "Urlaubsverwaltung" gefunden. Leider passiert nichts, wenn ich ihn anklicke?!

LG

 

van Wasen
Gefragt von (4.1k Punkte) | 390 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

ab der Version v1.28.0 wird es dies geben. Dies wird wahrscheinlich noch 2-3 Wochen dauern (Edit: Sie ist inzwischen verfügbar).

Dann werden Feiertage (jaweils nach Ihrem KV-Bereich) sowie selbst gewählte Urlaubstage als Hintergrund in Kalender sichtbar sein (farbig schraffiert). Weiterhin wird eine Liste von den Terminen verfügbar sein, die in diesen "Sperrtagen" liegen. Hiermit besteht die möglichkeit die Termin schnell umzulegen/umzubestellen.

 

Die Urlaubsverwaltung sieht so aus:

Hier habe ich mal den 17.6. im Kalender OP angehakt (der Tag wird rot). Dann sieht der Kalender OP für die entsprechende Woche (KW 25) so aus:

Zu beachten ist, der schraffierte Hintergrund kommt nicht instantan. Es muss evtl ein Neumalen angestoßen werden. Dies geht durch Woche oder Kalender wechseln, oder aber auch durch ein größer/kleiner ziehen des Fensters.

Beantwortet von (34.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo, ich habe Urlaube eingetragen, allerdings erscheint keine schraffierte Fläche im Kalender. Woran kann das liegen?

Viele Grüße aus Bremen
Antwort siehe oben
Liebes Zollsoft Team,

ich möchte diesen, etwas älteren Beitrag um eine weitere Bitte ergänzen:

Wäre es möglich, in der Urlaubs- und Sperrtagverwaltung HALBTAGE zu sperren?

Es kommt häufig vor, dass man nur einen halben Tag freinimmt oder erst am Nachmittag auf einen Kongress fährt.

Entweder man sperrt derzeit einen ganzen Tag oder lässt es und blockiert den betreffenden Halbtag im Kalender. Das geht zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Viele Grüße,

Th. Pfeiler
Beantwortet von (250 Punkte)
+1 Punkt
Also einfacher als für halbe Tage in die Urlaubsverwaltung zu gehen ist wie sie schreiben über den Kalender über eine Terminart zum Beispiel "Dr XY nicht in der Praxis". Doppelklick im Kalender Terminart auswählen, in die Info "Kinderarzttermin" oder "Kongress" und Zeit anpassen. Die Zeit ist damit geblockt. Ich finde nicht, dass halbe Tage in die Urlaubsverwaltung gehören.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
0 Punkte
Wir führen in einer größeren Gemeinschaft akribisch Buch über Urlaube und Kongressabwesenheiten.

Der Blick in die tomedo eigene Urlaubsverwaltung liefert einen schnelleren und besseren Überblick als im Kalender eines jeden Kollegen 52 Wochen durchzuklicken.

Soviel zum Hintergrund meiner Frage.

VG
Ich verstehe, ich frage mich trotzdem ob solch eine Übersicht nicht in den Kalender gehört, statt in die Verwaltung. Eine Jahresübersicht im Kalender wäre nebenbei auch für die Terminsuche oder besser Therapieplanung hilfreich. Mit einem Mouseover könnte man den Tag einblenden und mit einem Kick den Kalendertag auswählen und den regulären Kalender aufrufen.  Die Terminsuche als Kette ist zwar hilfreich aber einen Überblick gibt sie nicht. Das wäre für alle Praxen hilfreich und sie bekommen nebenher noch ihre Kongressübersicht.
4,544 Beiträge
8,075 Antworten
10,172 Kommentare
1,890 Nutzer