E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebes Tomedo Team,

bei der Zuordnung von Räumen zu Todos wäre es schön (und für noch bessere und schnellere Abläufe in der Praxis) hilfreich, wenn man einen Raum als "Default" kennzeichnen könnte. Dieser würde dann bei der Zuordnung der Todos zu einem Patientenbesuch automatisch als Vorbelegung gesetzt werden. Damit müsste man nur noch die Todos abändern, die evtl. in einem anderen Raum stattfinden sollen. Wenn nur ein Raum zugeordnet ist, sollte dieser sowieso vorausgewählt sein. Aber vielleicht gibt es das ja schon und ich als Newbee habe nur noch nicht gefunden, wo man das entsprechend einstellen kann?

 

 

Vielen Dank
Volker Pauli

Gefragt von (830 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Momentan ist es so, dass für ein Todo mit nur einem möglichen Raum der Raum automatisch gesetzt wird - allerdings erst in dem Moment, wenn das Todo zum aktuellen Todo wird. Ich entnehme Ihrem Wunsch, dass der Raum bereits dann gesetzt werden soll, wenn das Todo als anstehend eingetragen wird, um entsprechend in der Raumplanung berücksichtigt zu werden. Das könnten wir, wenn gewünscht, so umsetzen.

Eine automatische Vorauswahl eines Raumes (default-Raum) bei mehreren möglichen Räumen sehe ich etwas kritisch. Dies führt wahrscheinlich vermehrt zu falschen Raumangaben, weil einfach 'vergessen' wird den Raum umzustellen. Hier finde ich das bisherige Vorgehen, keinen Raum voreinzutragen sinnvoller, da man dann wenigsten einfach sieht, dass man vergessen hat etwas zu dokumentieren. Spätestens wenn man das todo zum aktuellen Todo macht, wird man dann gezwungen sich für einen Raum zu entscheiden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Herr Berg,

ja genau, die Intention ist, dass die Raumplanung mit möglichst wenig Aufwand aktuell ist. Eine Umsetzung Ihres Vorschlages würde dafür IMHO eine große Verbesserung darstellen.

Viele Grüße

Volker Pauli
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer