E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo!

Ich möchte gerne unsere Kontakte aus dem Kontaktadressbuch vom Mac in die Kontaktliste von Starface importieren.

Wenn ich die Kontakte exportiere, wird aber eine vcf Datei erstellt und Starface wünscht zum Importieren eine CSV Datei. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das hinbekomme? Oder muss ich jeden Kontakt einzeln neu in Starfaceeingeben?surprise

Wir nutzen übrigens StarFace Version 6.2.0.6 Basis Edition

Vielen Dank im Voraus!

Gefragt von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Würde mich auch interessieren, wozu brauchen Sie die Kontakte in der Starface? Für den UUC Client?
Prof. Google schickt mich auf folgende Seite. https://knowledge.starface.de/display/wiki64/Import+von+Kontakten+via+Datei

In den Mac Kontakten kann man als Archvdatei exportieren. Müsste man halt ausprobieren
Das habe ich alles schon ausprobiert, funktioniert nicht!

Habe es auch schon über einen Converter probiert, aber da kommen nur leere Seiten in den Adressen...

Wir möchte das gerne haben, um bei den Meldungen für erfolreiche oder fehlgeschlagene Faxe gleich den Namen zu haben, nicht nur die Nummer. Ist einfach eine kleine Schönheitssache :-))

Ich werde die Kontakte wohl wahrscheinlich mit der Hand übertragen.
Oh gott machen Sie das bitte nicht, das dauert ja ewig. Vielleicht meldet sich hier noch ein Starface Profi.
https://star.place/products/CardDAV%20Adressen%20Import.html

Hier hätte ich noch was. Wenn ein Abgleich geht ohne dass immer wieder Duplikate entstehen die dann manuell gelöscht werden müssen wäre es interessant. Den Preis sehe ich nicht.
Ja, darauf hoffe ich noch. Ich warte einfach mal ab. :-)

1 Antwort

Zum Umwandeln von vCards (bzw. .vcf-Dateien) nach csv gibt es hier ein Tool: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/

Anschließend könnten Sie die .csv in Excel einlesen und dort die Spalten entsprechend umbenennen/anpassen, so dass diese das von Starface erwartete Format haben.

Das Konvertierungsprogramm kann sowohl online genutzt, als auch heruntergeladen und lokal installiert/ausgeführt werden. Bei der Onlinevariante werden zwischenzeitlich alle Kontakte auf den Server des Betreibers (ein Schweizer?) geladen. Auch wenn dieser auf seiner Webseite verspricht, dass weder die vCard noch die enthaltenen Adressen dauerhaft gespeichert werden, würde ich (abhängig davon um was für Daten es sich handelt), dringend zur lokalen Variante raten.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer