E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann ich die Mitarbeitereinstellungen/Arbeitszeiten an irgendeiner Stelle resetten? Oder nur über eine Saldo-Buchung? Das Problem: wir haben arzeko jetzt über einige Wochen im Probelauf gehabt, dabei einige interne Schwachstellen besprochen und geklärt und wollen nun quasi bei 0 mit der Aufzeichnung anfangen - dazu bräuchten wir den "Arbeitszeit-Reset"... Vielen Dank für einen Hinweis.
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Saldi auf 0 setzen ist umsonst. Wenn sie das optisch stört dann setzt der Support ihnen sicher alles zurück.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Nein, es gibt keinen allgemeinen Resetknopf. Es wird wohl darauf hinauslaufen für alle betroffenen Mitarbeiter eine Saldo Buchung vorzunehmen. Da bei einer Saldobuchung im Hintergrund eine Stechuhr erstellt wird, sollte man noch darauf achten, dass die Saldobuchung nicht auf einen Tag mit Abwesenheit gesetzt wird (falls die Systemeinstellung "Stechuhr während Abwesenheit blockieren" angehakt ist).
Beantwortet von (530 Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollegen, ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte ARZEKO ab Anfang 2023 nutzen, bisher habe ich es lediglich für den Dienstplan im Einsatz. Es sind (wahrscheinlich dadurch) erhebliche Salden in den Mitarbeiterkonten entstanden. Diese kann man ja über eine Saldobuchung ausgleichen. Nun resultieren daraus aber Mindestruhezeiten. Wie bekomme ich diese korrigiert?
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

1. Mitarbeiter auswählen.

 

2. einfach den mülleimer anklicken. fertig.

Darf ich hier nochmal drauf zurück kommen? Die gigantische Restruhezeit bei einer Saldobuchung bekomme ich wie gelöscht? Unter Abwesenheit/ Sonstiges erscheint leider nichts.

 

Vielen Dank!
Guten Tag Herr Cuny,

Sie haben hier leider aktuell nur zwei Möglichkeiten:

1. Für die Saldobuchung wird intern eine Stechuhr angelegt, die an dem von Ihnen für die Saldobuchung ausgewählten Tag startet und dann so lange läuft, wie die Länge der gewählten Saldobuchung ist. Um die Restruhezeit aufgrund der Saldobuchung zu vermeiden, müssten Sie die Saldobuchung also um die Höhe dieser Buchung nach vorne verschieben, so dies denn möglich ist bei Ihnen. Sie können eine Saldobuchung löschen, indem Sie im Reiter "Stechuhren" den Nutzer auswählen. In der Liste der Stechuhren werden dann auch Saldobuchungen angezeigt und Sie können sie löschen. Anschließend können Sie die Saldobuchung an einem früheren Datum neu erstellen.

2. Sie schalten in den Systemeinstellungen die Option 'Erzwungener Stechuhrstop' aus. Dann wird die Stechuhr nicht mehr automatisch nach 10 Stunden gestoppt aber auch die Einhaltung der Ruhezeiten wird nicht überprüft. Sie können dann die Option wieder aktivieren, wenn die Saldobuchung sozusagen beendet ist.

Die Überarbeitung der Saldobuchungen steht bei uns auch als einer der wichtigen Punkte, die überarbeitet werden sollen, damit solche Komplikationen vermieden werden. Aktuell liegt hierfür aber noch kein Zeitpunkt für die Implementierung vor.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer