E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen!

Ich brauche eine Statistik der EBM-Ziffern des Bereichens über 31000. Muss ich tatsächlich eine Liste anlegen mit allen evtuell in Frage kommenden Ziffern? eine Enschränkung mit ">" geht nämlich leider nicht ...
Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo

In der Statistik nach EBM-Leistungen suchen, die Tabelle nach Ziffern sortieren und den gewüschten Bereich markieren. Die markierten einträge lassen sich dann in eine neue Tabelle exportieren.

Grüße
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Auch die Filterung 'beginnt mit 31' (siehe untere Filterzeile) sollte funktionieren.

Hinweis: EBM-Ziffern werden von tomedo nicht als Zahlen sondern als Zeichenketten verwaltet (da es Ziffern mit einem Buchstaben am Ende gibt). Deshalb kann '>31000' nicht funktionieren.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte

Aha! Definition als Zeichenkette erklärt das. Der Tip von Kollege Brebeck war gut. ´beginnt mit´ hilft nicht so richtig, weil ich ja alle größer x brauche. Man könnte natürlich beginnt mit 3, beginnt mit 4 etc kombinieren... kann man so eine Kette mit 'UND' verknüpfen und als Abfrage speichern?

15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,990 Nutzer