E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Mit Zunahme der intravitrealen Medikamentengabe mit immer unterschiedlichen Intervallen von Behandlung und Kontrolle fände ich einen Rechner in Tomedo praktisch, der einfach angibt:

A) vor wie vielen Wochen die letzte Injektion war

B) in welcher Kalenderwoche die nächste Intervention sein soll, ausgehend von Datum x in zB 8 Wochen

C) und etventuell noch andere Varianten

 

Was halten die augenärztlichen Kollegen davon. Bitte um Zustimmung oder Kommentare!

Gefragt von (33.6k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

+1 von mir für den Vorschlag.

Auch die Anzahl der Gesamtinjektionen bzw. der in der aktuellen Injektionsreihe wäre sinnvoll. Zusätzlich das Medikament (Bevacizumab/Ranibizumab/Aflibercept/weitere) und eine "Schnellübersicht".
Beantwortet von (2.9k Punkte)
+1 Punkt
Bis hierher leider noch keie Reaktion seitens tomedo, die Kollegen melden sich aber auch nicht ..... vielleicht jetzt?

Frage an die Entwickler:

Wäre es mit wenig Aufwand möglich in der Kartei eine zusätzliche Datums-Spalte einzurichten, die nur die Kalenderwoche angibt? Wer es nicht braucht, kann es ja ausblenden. Ich fände das als kleine Maßnahme sehr hilfreich!
Beantwortet von (33.6k Punkte)
0 Punkte
Bei manchen Verträgen wie BDOC wird für die Mehrzahl der IVOMs auch ein Zeitfenster von mindestens 21 Tagen bis zur OCT-Untersuchung gewünscht. DAs wäre ideal das IVOM-Datum mit der frühest möglichen OCT-Kontrolle zu koppeln
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
15,980 Beiträge
23,733 Antworten
41,694 Kommentare
11,432 Nutzer