Moin, auch beim lange Stecken der Karte, oder ein 2. oder 3. mal kommt immer wieder folgender Fehler:

Folgender Fehler ist beim Berechtigen für die ePA aufgetreten:

java.lang.IllegalArgumentException: Invalid version byte. Expected 2, got 60

 

Wo liegt das Problem??
Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen,

bitte starten Sie die TI Services bzw. das ePA Modul einmal neu. Dies machen Sie in der Kartei im ePA Fenster, indem Sie auf den grünen Punkt und dann "Modul starten" klicken. Dann stecken Sie bitte erneut eine eGK bis der Hinweis erscheint, dass der Zugriff bis <Datum> erfolgt ist. Funktioniert es jetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis

Beantwortet von (940 Punkte)
0 Punkte
ich erhalte aktuell bei allen Patienten die Meldung "IBM nicht erreichbar. RISE nicht erreichbar." Update, Stoppen, Starten alles ohne Effekt. Ist das Systm down, oder woran liegt´s?
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte
Bei uns leider das gleiche. Letzte Woche konnten wir noch ePAs öffnen, heute morgen geht keine einzige mehr. Identischer Fehler wie oben beschrieben, neustart der Module oder längeres bzw. mehrfaches Stecken der Karten verändert nichts.
bei uns dasselbe
Also Überlastung des Super-Duper-Wir-sind-Digital-Systems nach Scharfschaltung. Wie erwartet.
Bei mir unverändert das selbe Problem, hat jemand eine Lösung/Verbesserung? Ich werde es sonst erstmal wieder komplett deaktivieren, die Fehlermeldungen nerven...
bei mir auch keine Veränderung! gibt es eine Rückmeldung von Zollsoft? ich habe eigentlich keinen Nerv jetzt ein Ticket dafür aufzumachen
Es ist schon spannend, wenn man alleine auf der Startseite des Forums mal nachzählt, wie viele Beiträge sich inzwischen mit ePA-Problemen beschäftigen. Am Ende zahlen wir den Mist... Ein Abschiedsgeschenk vom Klabauterbach...
Sehr geehrter Herr Dr. Hofmann,

die Meldung "IBM nicht erreichbar. RISE nicht erreichbar" lässt darauf schließen, dass am tomedo®-Server die TI Routen zu den Offenen Fachdiensten nicht verfügbar sind. Ihr TI Anbieter kann die Erreichbarkeit sicherstellen.

 https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/telematikinfrastruktur-ti/ports-und-routen-fuer-die-ti/
19,768 Beiträge
28,216 Antworten
50,929 Kommentare
33,535 Nutzer