BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich würde gerne beim ausfüllen von Dokumenten z.b. für die KV Texte aus der Kartei übernehmen. Gibt es dafür ein Kürzel?
(Bei meinem alten Programm war es F3)

Oder muss man mühsam immer Copy/Paste machen?
Gefragt vor in Frage von (120 Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte

2 Antworten

Moin

Das machen Sie mit den Kommandos. Schauen Sie sich doch mal den Baukasten von Andreas Tenzer im Tauschforum  an.
Beantwortet vor von (37.7k Punkte)
0 Punkte
Das verstehe ich nicht bzw. ist mir viel zu komplex.

Ich suche nach einer einfachen Tastenkombi um aus der Patientenkartei z.B. die Diagnose oder letzte Anamnese per Klick zu übernhehmen.
Für Anamnese oder Diagnose benötigen Sie auf jeden Fall unterschiedöiche Kommandos, da reicht F3 nicht aus. Tomedo ist auf jeden Fall vielseitiger als jedes andere Praxisprogramm dafür aber auch komplexer. Da muss man sich leider zeitintensiv einarbeiten.

Für Ihren Wunsch gibt es die Kommandos, wenn Sie die als Vorbefüllung verwenden, sind bei Bedarf alle Felder jedes Formulars wie gewünscht befüllt.
Alternativ kann man auch mit Textbausteinen arbeiten.

Mit folgendem Textbaustein

|{Eintragtyp:DIA:mc:DIVIDER=

<zsMacroOption>FIRSTDIVIDER=

<zsMacroOption>LASTDIVIDER=

<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>QUESTIONNAME=Alle Diagnosen<zsMacroOption>SKIPDIALOGIFEXACTLYONEANSWER<zsMacroOption>MAXDATE=720<zsMacroOption>MINDATE=0<zsMacroOption>REMOVEALLNEWLINES<zsMacroOption>TRIMANSWER}|

können Sie alle Diagnosen der vergangenen 720 Tage aus einer Liste auswählen.
Sie können auch mal mit Drag-and-Drop ausprobierne - damit lassen sich sehr schnell Informationen übernehmen.

Vorlagen können auch extrem helfen, inklusive Vorbefüllung.

Hier ein paar Anregung zu verschiedenen Lösungen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLqwii8RPWxKf9zgFc5GITUm6M0ethlDVH
Beantwortet vor von (3k Punkte)
0 Punkte
19,019 Beiträge
27,378 Antworten
49,248 Kommentare
30,860 Nutzer