E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwicker!

Heißen Dank für das neue Eingabefeld zur Korrektur der Augendruckwerte. Das erleichtert die Eingabe deutlich und schützt vor Fehlern.

Leider ist noch sehr irritierend, dass die Werte in der Karte nicht sofort aktualisiert werden. Nach Schließen des Eingabeformulars wird zunächst nur "0" oder nur der Korrekturwert angezeigt.

Villeicht können Sie das noch kurzfristig verbessern!
Gefragt von (33.4k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Und noch ein Änderungswunsch: der in der Karteikarte angezeigte Wert sollte eine Kennzeichnung erhalten, ob er aus Tensio ± Korrekturwert besteht, oder - in Ermangelung eines solchen - nur der gemessenen Tensio.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
klingt logisch ... was für ein Zeichen? Zb ein Sternchen, Ausrufezeichen ...?
Ihren Kommentar leider ein bißchen spät gesehen ... ein ℗ für Pachymetrie, ein ✭ oder ✔︎?
... und die Null für nicht gemessene Werte ist leider immer noch da.
Ich würde vermuten, das Sie noch nicht die entsprechende Version haben.
Version 1.47.1.5, ich probiers heute abend mit 1.6. Danke.

Die Null ist noch nicht beseitigt ... (1.47.1.6)

Ok, mein Fehler, ich hätte vorzeitig mehr Zeit in meine Benachrichtigung (Version) stecken sollen. Es kommt in der nächsten größeren Version, also in der v1.47.2.0. Die muss leider ein wenig getestet werden bevor die kommt. Dann Sieht die Sache so aus:

Das sieht gut aus ! :-)
Bis auf die Tensio-Werte von Frau Paluschke ;)

die Arme ... jetzt wird´s aber off topic cheeky

Stimmt, das passiert nur bei Neuanlage ... betrifft aber nur den Text, die Daten sind Richtig. Bugfix kommt in der nächsten Version.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Noch ein Änderungswunsch:

Es kommt vor, dass man nur an einem Auge misst. Leider wird das nicht ignoriert sondern es wird in der Karte und vor allem in der Grafik ein Null-Wert eingetragen. 

Null ist aber etwas anderes als "nicht gemessen". Daher bitte leere Felder ignorieren und nicht als "Null" interpretieren.

PS: Einem Auge mit Wert Null geht es nämlich wirklich sehr schlecht ...

Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Wie sollte dann der Text sein wenn Links zb nichts gemessen wurde:

a) Tensio R 20 L  10:00

b) Tensio R 20 10:00

c) Tensio R 20 L - 10:00

d) ???
Version c finde ich gut !
ebenfalls für Version c !
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer