OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es ein Kommando um die Dauer der AU abzufragen? Also AU bis ...

Ohne Papier kommen ständig Nachfragen... Das merken von Daten scheint aus der Mode zu kommen....

So könnte man eine Mail verschicken (per App geht das ja wunderbar)

Danke.
Gefragt vor in Frage von (2.6k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beantwortet vor von (2.6k Punkte)
0 Punkte
kann dann über Regex verfeinert werden....
Wir weisen unsere Patienten darauf hin, dass sie mit Arzt-direkt den Überblick behalten - die AU im Arzt-direkt sehen zu können ist einer der Hauptgründe für unsere Patienten, sich die App zu installieren.
Beantwortet vor von (6.5k Punkte)
0 Punkte
klar, aber es gibt genügend, welche die App nicht haben.....
Wir sind halt relativ konsequent bzgl. der Einforderung dieser Dinge, unsere Aufnahmeformulare gibt es nur digital usw., aufgrund der Realitäten des MFA-Arbeitsmarktes usw. sehe ich da keine Alternative dazu. "Das Maß des Notwendigen nicht überschreiten" gilt halt für alle GKV-Versicherten. Machen Sie sich das Leben nicht unnötig schwer. Die Patienten müssen lernen, dass die GKV in der economy class und nicht in der first class unterwegs ist.
das mach ich auch konsequent, aber als Facharztpraxis (und D-Arzt) kann man bei dem Durchsatz und wenig Stammpatienten nicht alle dazu bewegen die App zu nutzen.
Wäre es dann nicht am wirtschaftlichsten, den Patientenausdruck standardmäßig zu aktivieren? Die Druckkosten dürften deutlich unter den Kosten für die telefonische Anfrage liegen.
für die letzte in der Kartei angezeigte AU geht das mit: $[formularEintrag AU textfield_AU_vorraussichtlichArbeitsunfaehigBis N]$
Beantwortet vor von (30.4k Punkte)
+1 Punkt
ok, das macht es einfach. Danke.

Da mit Regex angefangen, will ich das aber auch noch zum laufen bringen (auch wenn dtl. umständlicher...)

man kann fast alle Felder der Formulare über $[formularEintrag auslesen. Den Feldnamen findet man, wenn man in dem Formular auf das Feld mit rechts klickt:

mega Tip !!!!!

mit dem Code

$[regex [^\+]+\) x AU 1 _ aq JJ NN2N NNNN _ K 0]$

Kann die Daten ausgeben. Allerdings kämpfe ich noch midem Ausruck. Die obige geht bis hinter die Klammer (die DIA in Klammern).

Der Ausdruck gibt den Text bis zur Klammer aber auch leider mit dieser aus: [^\+]+\(

Frage an die Regex-Experten: wie komme ich den Ausdruck bis VOR (und ohne) die erste Klammer. Regex treibt mich immer in den Wahnsinn....

Beantwortet vor von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Probieren Sie es mal hiermit.

$[regex [\d]{2}.[\d]{2}.[\d]{2} x AU 1 _ aq JJ NN2N NNNN _ K 0]$
18,367 Beiträge
26,623 Antworten
47,724 Kommentare
28,847 Nutzer