OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
seit der Einführung der Email-Vorlage für die Patientenformulare, plaziert sich diese automatisch und aggressiv an Stellen, an denen sie überhaupt nichts verloren hat: zB. als Auswahl bei der Versendung von Privatrechnungen. Schlimmer noch, wenn ich Laborbefunde verschicke - egal ob aus dem Karteieintrag "lab" heraus oder aus der Laborübersicht, erscheint dort diese E-Mail-Vorlage. Diese muss dann händisch gelöscht und ersetzt werden.

Ich finde die Stelle nicht, an der dies vorkonfiguriert ist und ich das löschen/ändern kann.

Bitte um Aufklärung. Danke.

VG, Oliver Hanemann
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Hanemann,

ab der tomedo Version v1.149, die vermutlich nächste Woche freigegeben wird, hat die E-Mail-Vorlage für die Patientenformulare einen eigenen Typ. Sie sollte dann nur noch auftauchen, wenn über Aktion-->Patientenformulare anfordern eine Mail an einen Patienten geschickt wird. Einstellen lässt sich das dann unter Admin-->E-Mail-Vorlagen. Dort kann man durch Auswahl der Vorlage und Klick auf den "Bearbeiten" Button rechts unten auswählen, wo die Vorlage überall benutzt werden soll. Mit der v1.149 gibt es da die Option "Patientenformulare-Anforderung". Bis zum Release der v1.149 muss die Vorlage allerdings noch den Namen "MUSTER - Patientenformularanforderung" behalten.
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Danke, so konnte ich jetzt finden, wo ich diese Vorlage komplett rausschmeißen konnte.
18,148 Beiträge
26,386 Antworten
47,263 Kommentare
26,173 Nutzer