KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, die Terminerinnerung für einzelen Patienten zu deaktivieren? Die Mehrzahl meiner Patienten findet das ein gutes Feature, eine lehnte es aber ab.

Bei der Möglichkeit in den Patientendetails festzulegen, dass kein eMail-Kontakt genutzt werden soll, kann auch keine Terminbestätigung geschickt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Termine weiter per eMail zu schicken, aber die Erinnerung zu deaktivieren?

LG

Markus Saamann
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Saamann,

es gibt für diese Prozesse nur die Rechte, ob E-Mail allgemein versendet werden dürfen und ob Termindetails versendet werden dürfen. Beide betreffen sowohl die direkte Versendung von Terminen per E-Mail als auch die Versendung von Terminerinnerungen.

Ich würde den Wunsch in eine der nächsten Diskussionen mit aufnehmen. Können Sie ggf. noch sagen, für welche Zwecke Sie die Einzelmails von Terminen verwenden? Möglicherweise gibt es einen Umweg an der Stelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Ringling,

nach dem Abstimmen der folgenden Termine (in einer psychohterapeutischen Praxis) verschicke ich eine Terminliste, damit die Patienten diese eintragen oder nachlesen können. Hierzu habe ich eine eMail-Vorlage, die dann eine Übersicht erstellt.

Ich nutze keinen OTK.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Saamann
17,703 Beiträge
25,853 Antworten
46,141 Kommentare
21,644 Nutzer