Für die papierlose Praxis von Relevanz wäre die Option bei Rechnungsvorlagen eine festen Rechnungsempfänger zu hinterlegen.

Insbesonder fürs Sozialamt, Rententräger, Arbeitsamt, Arztruf, Medici-Studenten und Kommunaler Sozialverband müssen immer wieder die gleichen Kostenträger händisch gesucht werden.

Könnte Tomedo hier Abhilfe schaffen (mit einem kleine Haken)?
Gefragt in Wunsch von (4.9k Punkte)
+9 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

Hallo zusammen,

wir haben das Ticket nun für die Entwicklung freigegeben. Es sollte mit v1.142 v1.143 kommen (das ist die übernächste, v1.141 ist das Quartalsupdate).

Beste Grüße
Mathias Bechert

Beantwortet von (1.7k Punkte)
Bearbeitet von
+4 Punkte
Vielen Vielen DANK!

Vereinfacht die Prozesse deutlich, danke!
Super. Vielen Dank!!!!

Das macht es soooo viel einfacher.
Gibts hier schon was Neues? im Changeloc fehlt es für die 142? Wäre eine wirkliche Erleichterung.
Hallo Herr Lipp,

ja, da hat mir leider eine Anomalität dazwischengefunkt: Die 142 wurde unregelmäßig gebaut wegen Aktualisierungen beim EBM Katalog und daher sind die Änderungen, die normalerweise in eine neue Majorversion kommen, nicht mitgenommen worden. Daher verschiebt sich die Versionierung um 1 und das Feature kommt mit der 143. Die gute Nachricht: die Umsetzung ist bereits inkl. Testing durch, es kommt also garantiert.

Ich bitte um Entschuldigung wegen der Verwirrung und um noch etwas mehr Geduld.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Moin Herr Lipp,

bislang muss man dafür eine abweichende Rechnungsadresse anlegen. Ich habe das über eine Aktionskette gelöst, das ist aber verhältnismäßig komplex, für mich aber hilfreich weil ich damit die verschiedenen Auftraggeber erfasse. Sicherlich ist aber auch Ihr Vorschlag sinnvoll und damit zu unterstützen.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Wäre vermutlich ne kleinere Arbeit für Tomedo?

Wie steht Tomedo dazu?
Hallo Herr Lipp,

sie sind tatsächlich nicht alleine mit diesem Wunsch (https://forum.tomedo.de/index.php/62497/rechnungsadresse-in-rechnungsvorlage-ubernehmen) und wir haben ihn bereits als Ticket aufgenommen. Ich werde intern prüfen ob bzw. wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist und mich dann nochmal hier melden.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (1.7k Punkte)
+6 Punkte
+1 von mir dazu
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer