BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Zur neuen Laboransicht habe ich zwei bitten:

1. Beim aktuellen Labor, also in der 1. Wert-Spalte wird das Tagesdatum durch das grüne Vidier-Auge verdeckt

2. Man kann das Laborfenster nicht mit "esc" schließen.

Ist es möglich dies Anzupassen?

BG Ove
Gefragt in Wunsch von (350 Punkte)
+2 Punkte
Ich habe eine weitere Bitte.

Bei der neuen Laboransicht (Kumulativbefund) sind standardmäßig alle alten Werte sichtbar, soweit ich das erkennen kann, muss ich jeden einzelnen Tag manuell ausschalten. Es gibt auch nicht wie in der alten Ansicht die Möglichkeit auszuwählen, dass lediglich die letzten 4 Befunde angezeigt werden.

Leider erkennt Tomedo selbst minimale Änderungen vom Labor nicht, aus diesem Grund habe ich dann z.B. 4 Spalten Basophile, da das Labor über die Jahre folgende Kürzel hat (Baso, baso2, Baso., Basop2). Hierdurch ist die Kumaltivansicht in der neuen Ansicht praktisch nicht nutzbar. Und dieses Problem ist natürlich umso größer, je weiter ich Befunde aus der Vergangenheit mir anzeigen lassen, da eben während dieser Zeit Änderungen beim Labor erfolgt sind...
Ich kann mich dem Eintrag von Dr. Dislter nur anschließen.

Für uns ist die neue Laboransicht nicht nutzbar, weil wir uns häufig über mehrere Bildschirmseiten scrollen müssen, um alle Laborwerte zu sehen. Die Labore ändern über die Zeit immer wieder Bezeichnungen oder Normwertbereiche. Daher haben wir auch mehrere Einträge mit einem Laborwert TSH, LDL etc.

Dies erhöht auch das Risiko, Blutwerte zu übersehen, die ganz unten stehen.

Ein Filter über die letzten Einträge wie in der alten Ansicht wäre eine große Hilfe.

1 Antwort

Hallo,

1. in der aktuellen Version gefixt

2. welches Laborfenster? Der Eingang geht mit ESC zu schliessen.

MfG Sebastian
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
18,792 Beiträge
27,107 Antworten
48,693 Kommentare
30,163 Nutzer