KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe mich dauernd über die wiederkehrenden nicht abstellbaren Fehler in Cockpit 3 geärgert.

Jetzt ist ein wirklich gutes Cockpit 4 beta gelungen, dickes lob an die Entwickler.

Das neue Cockpit läßt eigentlich keine Wünsche offen.

Habe einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Beim Versuch mir im Dashboard die Wartezeiten anzeigen zu lassen ist die Reihenfolge gestört, indem die längsten Wartezeiten an erster Stelle stehen.

Gefragt in Anderes von (33.9k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag,

leider fehlt auch der Reiter UV-GOÄ zum erstellen von Abfragen. Hier wäre eine Nachbesserung großartig. Aktuell gibt es nur den Reiter gesetzlich und privat Versichert. 

Beste Grüße

Daniel Peukert 

5 Antworten

Guten Abend Herr Klaproth,

das freut uns sehr dass Ihnen das Cockpit 4.0 gefällt!

Vielen Dank für den Hinweis, da werden wir nochmal nachbessern.
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Ich fummel mich da gerde rein und es gibt noch ein paar Holprigkeiten. So ist es problematisch Zeiträume einzustellen.

Wenn man beispielsweise den aktuellen Grafiken die Vergleichszeiträume aus den Vorjahren gegenüberstellen möchte, gelingt es mir nicht, den Zeitraum einzustellen.

Begrüßenswert wäre es auch nicht nur die von Tomedo gelieferten Vorlagen sondern auch die eigenen duplizieren zu können um dann Änderungen vorzunehmen. Es ist sehr mühsam die Vorlage neu aaufabuen zu müssen, oder habe ich da etwas übersehen?

Geht bei Ihnen die Leistungsdarstellung? Bei mir ist da nur Error...

Guten Tag,

Bisher sieht es großartig aus. Beim erstellen der Statisken fehlden folgende Funktionen

1. Reiter Ärzte /Leistungserbringer Auswahl ALLE fehlt

2. BG als eigene Abrechnungsform/UV GOÄ für Abfragen

3. Neupatienten werden angezeigt - Abfrage der Patienten der offenen Sprechstunde wären zum Monitoring wichtig, da hier nur ein bestimmter Prozentsatz aller GKV Patienten in der offenen Sprechstunde behandelt werden darf - Wunsch Anzeige aller GKV Pat. und dann Anzeige wieviel Prozent hiervon in der offenen Sprechstunde waren.

Vielen Dank

Daniel Peukert
Bei mir funktioniert es. Ich habe keine solche Fehlermeldung.
Lieber Herr Dr. Klemenz,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Gespräch heute. Wir haben diesbezüglich (dank Ihrer Hilfe) einen Bug gefunden - er wird mit dem nächsten Release behoben sein.

Bis dahin würde ich Sie bitten, als Workaround die Leistungs-Statistiken wie heute besprochen als Admin-Nutzer anzuschauen.

Liebe Grüße,

Dr. Michael Werther

Hallo Herr Klaproth, 

wegen "Wenn man beispielsweise den aktuellen Grafiken die Vergleichszeiträume aus den Vorjahren gegenüberstellen möchte, gelingt es mir nicht, den Zeitraum einzustellen." - Können Sie sich ihr Szenario nochmal anschauen und bei Hauptthema "Zeitraum" nehmen - ob es damit so geht wie Sie es sich vorstellen?

Hallo Frau Milnik,

es geht um Vergleichszeiträume wie in diesem Beispiel.

Das Beobachtungsjahr 2024 ist ja noch nicht zu Ende. Ich möchte das erzielte Ergebnis mit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres vergleichen. Das geht nur, wenn ich starre Zeiträume einstelle.

Schön wäre es ein, Feld zu haben "aktuelles Jahr bis heute" wobei dann der entsprechende Zeitraum des zu vergleichenden Jahres herangezogen wird.

Absolut - was gehen müsste ist fürs erste den Zeitrum 1.1.23 bis 31.12.2024 - Quartalsweise gebündelt - dann müsste die Grafik den gewünschten Output bis zum Ende diesen Jahres liefern
Ich habe mich nie mit Cockpit richtig befasst weil: Was ist denn der VOrteil von Cockpit? Das kann ich doch alles mit der Statistik machen? Geht es nur um die schönen Diagramme?
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Herr Klaproth und Herr Peukert, danke für Ihre Anmerkungen, sind notiert.

Herr Klemenz dem Fehler bei Ihnen müssen wir noch auf den Grund gehen.

Herr Reschke es geht um die Datenvisualisierung, genau. Es soll möglich sein auf einen Blick wichtige Kennzahlen im Zeitverlauf oder auch im Gruppenvergleich visualisieren zu können.
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

auch von mir ein dickes Lob! Das neue Cockpit 4 ist wirklich prima und es sind auch die richtigen Dinge "vorprogrammiert".

Hier nur eine kleine Anmerkung. Man kommt leicht auf den Button "aus Dashboard entfernen" und dann ist die Grafik weg. Ich hab leider keine Stelle gefunden, wie man z.B. die alten voreingstellen Abfragen wiederherstellen könnte?

 

Viele Grüße
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte

Moin Herr Cuny,

das finden Sie unter gespeicherten Vorlagen. Über das + können Sie die vorlage problemlos wieder ins dashboard nehmen.

Insgesamt sind manche Konfigurationsschritte etwas holprig und gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt eine prima Sache.

Danke, Herr Klaproth - genau so bekommt man die Grafik wieder angezeigt. Wenn sie so ganz spontan noch andere Feinheiten finden, die aktuell unintuitiv sind - gerne auch hier melden, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung,

Die Vorlagen von Zollsoft sind schon sehr gut. Sobald man eine Kopie erstellt und Änderungen vornimmt, ist die Funktion eingeschränkt und komplexe Abfragen sind nicht mehr darstellbar.

Eigene Statistiken im Dashboard kann man nicht einfach duplizieren und dann Änderungen vornehmen, oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.

Mehr als 1 Vergleichszeitraum läßt sich in einer Balkengrafik nicht darstellen.

Es sollte auch möglich sein, Vergleichszeiträume nicht über ganze Jahre sondern eben in Relation zum aktuellen Jahr zu erstellen.

Die Eingabe von Zeiträumen ist instabil, Start und Ende werden nicht übernommen.
17,360 Beiträge
25,441 Antworten
45,190 Kommentare
18,117 Nutzer