KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben derzeit die Urlaubsvertretung für eine andere Praxis. Es kommen also einige Leute, die ich behandle und für die ich einen Vertreterschein erstellen muss.

Ich tippe standardmäßig für jeden Patienten eine kurze Anamnese, Befund und Therapie als Karteieintrag. Zusätzlich natürlich Verschlüsselung Akutdiagnose.

Wie kriege ich es hin, dass ich am Ende der Woche möglichst mit einem oder zwei Klicks alle Vertreterscheine für alle Vertretungspatienten der Woche erstelle. Die Diagnose sollte jeweils übernommen werden und dann natürlich ANA, BEF und THE (in dieser Reihenfolge). Idealerweise auch das Enddatum der AU. Dafür gibt es ein Feld.

Geht sowas automatisiert? Wie macht ihr das?
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich habe mir dafür einen Brief gebastelt. Wenn der Patient mein Sprechzmmer verlässt, dann kann ich den Brief mit ANA, BEF, THE, AU, DIA mit einem klick erstellen und sende ihn dan gleich als KIM-Nachricht an den Hausarzt. dauert pro Patient inkl. KIM-Versand ca. 20s.
Beantwortet von (590 Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Gerber,

den Notfall/ Vertreterschein NVS (natürlich auch andere Formulare) können sie mittels folgender Kommandos als Vorlage vorbefüllen lassen. Optional auch mit den Standard- Häkchen, dann öffnet sich das Formular direkt mit dieser Vorlage.

Für einen Automatismus gäbe es diverse Optionen. Aktionskette zum Besuchende z.B. 

|{Eintragtyp:ANA:1}| 

|{Eintragtyp:BEF:1}| 

|{Eintragtyp:THE:1}|

Auch mögliche Diagnosen können sie so übernehmen. Statt der 1 (tomedo nimmt den letzten Eintrag) können sie auch mc eintragen, dann bekommen sie eine Auswahl.

|{Eintragtyp:DIA,DDI:mc}|

 

Hier ein Beispielscreenshot:

Herzliche Grüße

Sabine Dunkel

 

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
17,354 Beiträge
25,440 Antworten
45,188 Kommentare
18,107 Nutzer