macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Endlich ist ja die wunderbare Funktion der Patietenformulare online. Vielen Dank dafür! Das ist in meiner Praxis DIE Öffnung des Nadelöhrs...

Trotzdem Fragen dazu:

1. Unter Aktionen - Patientenformualre anfordern    kann man die Formulare an die Pat. versenden. Wo kann ich einstellen, welche Mailvorlage dazu verwendet werden soll (aktuell ist MUSTER eingestellt, wo ändern?)

2. Im Kalender - Terminarten können unter Patientenformulare verschiedene Formulare ausgewählt werden. Mir erschließt sich allerdings nicht die Funtion. Es wird leider nichts dadruch automatischz versendet. Wie ist das zu verstehen?

3. Wie kann ich erreichen, dass bei bestimmten Terminen des OTK NACh Bestätigung des Termins, die Patientenformulare automatisch an den Pat. versendet werden (mit der Bitte um Ausfüllung)?

Ich bin gespannt! Vielen Dank.

Gruß

Marc

Gefragt in Frage von (2.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo 

zu 1.+2.: das geht über die Terminerinnerungen. In dem von Ihnen gezeigten Fenster wählt man aus, welche Formulare mit der Terminerinnerung bei der gewählten Terminart versendet werden sollen. Sie erstellen eine neue Terminerinnerung oder wählen eine vorhandene. In dieser wählen Sie als Mailvorlage die Mail mit dem Kommando für Formularlinks. Falls Sie Ihre Mailvorlage dort nicht finden, müssen Sie in der Mailvorlage den "Vorschlag für Termin" aktivieren (siehe Screenshot).

zu 3. Auch das geht über die Terminerinnerung. Den Zeitpunkt für die 1. Erinnerung groß einstellen. (z.B. 360-20 Tage) und eine 2. Erinnerung 5-2 Tage. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Links für die 2. Erinnerung dann nur verschickt, wenn die Formulare noch nicht ausgefüllt sind. 

Beantwortet von (26.9k Punkte)
0 Punkte
Alles klar, vielen Dank. Teste das gerade, Erinnerungen werden allerdings ja immer Abends verschickt, also mal sehen.

Fände es trotzdem besser, die Mails mit den Links direkt nach Bestätigung des Termins zu versenden....
$[selektierterTermin %formularlinks]$ liefert bei mir kein Ergebnis?

Bei Terminerinnerung meckert Tomedo auch immer über die $

???
funktioniert bei mir. aber nur wenn wirklich ein Termin verknüpft ist.

Ohne Termin ist das Kommando $[Formularlinks]$.
Also bei mir geht weder %[Formularlinks PatF-Anamneseformular-Erstvorstellung-WST]%

noch $[Formularlinks]$ in den Mailvorlagen. Auch % und $ hab ich mehrfach hin und her getauscht...

Der Link wird nicht angezeigt, ob mit oder ohne Termin...

Wo er angezeigt wird ist ausschließlich bei "Aktion - Patientenformulare anfordern" ...
Ok, hatte es über "Formularw anfordern" getestet. Wenn ich manuell dort die Vorlage ändere geht es bei mir auch nicht.

Über die Terminerinnerung klappt es bei mir mit selektierterTermin.
gerade getestet:

$[selektierterTermin %formularlinks]$

geht auch nicht... trotz aktivem Termin

bin auf v1.145.0.11, vlt. nicht aktuell genug?

hatte das schon bei früheren versionen genutzt. 

Das ist meine Mailvorlage

$[selektierterTermin %h %M]$,

um eine best mögliche Versorgung zu gewährleisten, ist es notwendig, dass wir über Ihren Gesundheitszustand möglichst genau Bescheid wissen. Daher bitten wir Sie für Ihren $[selektierterTermin %A]$-Termin am $[selektierterTermin %d]$ die unter den folgenden Links verfügbaren Formulare auszufüllen.

$[selektierterTermin %formularlinks]$

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im Voraus.

und so meine Erinnerungseinstellung:

 

Befehle sind bei mir identisch....
korrektur, hab genau den obigen Text kopiert, jetzt geht es bei Termin. Komisch, war eigentlich absolut identisch....
noch mal zur 2. Erinnerung:

Ist das wirklich so, dass die verschickt wird, wenn das Formular noch nicht erstellt ist? Welche Mailvorlage wird dann benutzt, die gleiche wie bei er der ersten Erinnerung? Wird dann auch ein 2. Erinnerungseintrag in der Akte vermerkt (Erinnerung in der Kartei)?
Hallo Herr Müller, Sie können in der Terminerinnerungsverwaltung für die erste und zweite Erinnerung verschiedene Mailvorlagen einstellen oder auch die gleiche. Dazu müssen Sie jeweils in der rechten oberen Tabelle die Erinnerung auswählen und darunter bei den Erinnerungsmethoden die richtige E-Mail-Vorlage auswählen.
Wann die zweite Erinnerung versendet wird hängt nur von den Einstellungen in der Terminerinnerungsverwaltung ab und nicht, ob das Formular bereits ausgefüllt wurde. Allerdings enthalten die erste und zweite Erinnerung den identischen Link. Das heißt wenn nach der ersten Erinnerung das Formular bereits ausgefüllt wurde, erhält man nach Klick auf den Link in der zweiten Erinnerung den Hinweistext, dass das Formular bereits ausgefüllt wurde.
alles klar, verstanden. Vielen Dank.
Dann hatte ich das mit den Erinnerungen falsch verstanden. Könnte man es dann so machen, dass es ein Kommando gibt, mit dem man überprüfen kann, ob das Formular schon eingegangen ist, sodass man den Text der Mail mittels if kommando auch anpassen kann. Sonst ist das doppelte Arbeit für den Patienten und wirkt unprofessionel.
Hallo Herr Stenger, mit der v1.146 wird bei der Terminerinnerung im Briefkommando "(bereits ausgefüllt)" an den Formularnamen hinzugefügt, wenn das Formular bereits eingegangen ist. Einen konfigurierbaren Text, der anstatt der Links angezeigt wird falls sie bereits ausgefüllt sind, könnten wir als zusätzlichen Parameter in das Briefkommando mit aufnehmen. Ich nehme den Wunsch mal mit auf.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer