macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Habe eben die Warnung bekommen ( Dienstag 8:11 ) dass Tomedo wegen dem Gute Nacht Modus in 10 sekunden ausgeschalten wird.

Meine Voreinstellungen sehen aber ezwas anders aus! BUG?

 

Gefragt in Bug von (10.3k Punkte)
0 Punkte
Kein Interesse bei Tomedo für dieses Problem?

1 Antwort

Haben Sie möglicherweise den Rechner vor dem automatischen "Gute Nacht"-Termin von Hand in den Ruhezustand versetzt? So zumindest kann ich das Verhalten bei mir nachstellen. Dann feuert die Aktion erst beim erneuten Aktivieren des Rechners.
Ich sehe jetzt gerade keine ganz einfache Lösung für dieses Problem und der zuständige Entwickler ist erst nächste Woche wieder da. Sie könnten das Ganze erstmal wieder abschalten oder aber die Option "Rechner in den Ruhezustand versetzen" mit aktivieren und dann aber darauf achten, dass niemand den Rechner händisch in den Ruhezustand versetzt.
Beantwortet von (23.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort - hab den thread aus den Augen verloren daher versehentlich noch einmal...

Verstehe es aber nicht ganz .... feuert der Rechner erst beim Aktivieren ...... dieses Feuern geschieht mitten in der Sprechstunde, also nicht unmittelbar nachdem der Rechner aktiviert wurde ..

egal ...scheint doch ein komplizierterer Vorgang zu sein hab da wirklich momentan kein Nerv das auszutesten...
Es konnte passieren, dass wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, ein geplanter Neustart trotzdem ausgeführt wurde (obwohl die geplmate Neustartzeit inzwischen längst vorbei war). Der automatische Gute-Nacht-Modus funktioniert nur, wenn der Rechner sich ncith bereits im Ruhemodus befindet.

Das Verhalten wurde aber in v1.145.1.5 korrigiert. Tritt es bei Ihnen trotz aktueller tomedo-Version noch auf?
das war vor 4 Tagen - werde es weiter beobachten und melden -Danke
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer