macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Guten Tag,

in unserer Praxis werden teilweise die Steigerungssätze angepasst. Uns verwundert aber, dass es Leistungen gibt die bei Anpassung eines Steigerungssatzes nicht angepasst werden.

Die Leistung ist nicht fixiert. Kennt hier jemand die Lösung?

Ein Beispiel Datensatz wurde dafür auch angelegt.

VG Thomas Bannert

geschlossen mit Kommentar: Klärung über Support
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Bannert,

meinen Sie mit "es werden die Steigerungssätze angepasst", dass ein anderer Tarif bzw. Steigerungsschema gewählt wird? Oder nutzen Sie die automatische Anpassung für einen definierten Rechnungsbetrag? Wenn der Tarif gewechselt wird: Um welche Tarife handelt es sich denn?

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Bechert,

wir nutzen die automatische Anpassung. Daher hat es uns gewundert, dass nich alle Leistungen angepasst werden.

Wir hatten einmal den normalen und einmal den Bahn Tarif ausgewählt.

VG Thomas Bannert
Hallo Herr Bannert,

bei der automatischen Anpassung geht es in erster Linie darum die Steigerungsfaktoren so anzupassen, dass der gewünschte Rechnungsbetrag erreicht wird. Wenn dazu nicht alle Leistungen modifiziert werden müssen, ist das ja erstmal nicht schlimm bzw. kein Fehler - oder habe ich Sie hier falsch verstanden? Steuern können Sie die Anpassung nur über das Fixieren der Steigerungsfaktoren für einzelne Leistungen.

Update: Ich habe Ihren Fall gerade nochmal intern besprochen und denke nun doch, dass ich Sie falsch verstanden habe und Sie einen Wechsel zwischen zwei Tarifen und die damit verbundene Änderung der Steigerungsfaktoren meinen. Hier kann ich in ihrem Beispiel allerdings einige Steigerungsfaktoren nicht nachvollziehen, beispielsweise 3,5 bei einigen Leistungen - dieser Steigerungsfaktor passt zu keinem Tarif. Ich würde Sie an dieser Stelle bitten, sich beim Support zu melden, damit der Fall genauer analysiert werden kann.

Beste Grüße
Mathias Bechert
17,260 Beiträge
25,339 Antworten
45,011 Kommentare
17,443 Nutzer