E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Nachmittag

Im Rahmen der aktuellen Abrechnung ist es notwendig, bei der Abrechnung der Ziffer 01434 (Telefonkontakt) eine Zeitangabe zuzufügen, wenn an dem gleichen Tag noch eine weitere Ziffer fällig wird (z.B. doch noch persönliche Vorstellung, weil am Telefon nicht klärbar). Diese Zeitangabe muss dann sowohl der 01434, als auch z.B. der Ordiantion zugefügt werden. Daher scheidet der automatische Zeitzusatz m.E. aus, da es eben nur in den Fällen benötigt wird, in denen Telefon und persönlicher Kontakt am gleichen Tag erfolgen.

Gibt es die Möglichkeit, dass Listenfeld der Zusatzangaben so anzupassen, dass dort automatisch z.B. "Zusatzangabe - Zeit" erscheint (wie z.B. ja auch "Zusatzangabe - Arztname" etc. erscheint?)

Das würde den Umweg über "Zusatzangabe - Sonstiges" - Zeitfeld suchen - Zeit eintragen abkürzen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Völkner, Praxis Reitz
Gefragt von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

In der EBM-Katalogverwaltung (admin->KV->EBM-Katalog) können sie einstellen, dass die Um-Uhrzeit eine notwendige Angabe für die Ziffer 01434 darstellt. Allerdings wird dann die Uhrzeit bei jeder Zifferneingabe gefordert und nicht nur in den Fällen, wo einen Zweitvorstellung stattfindet. (und evtl. weiss man ja bei Dokumentation der Ziffer 01434 noch gar nicht, dass später ein weiterer Arzt-Patienten-Kontakt stattfindet).

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
16,062 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,629 Nutzer