macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich frage mich, wie und wann die neuen GOP Analog Ziffern (Stand Juli 2024) in Tomedo umgesetzt werden. Insbesondere, weil die Leistungsbeschreibung (Sprechstunde / Aktutherapie / KZT) zwar unterschiedlich, die GOP Ziffer 812a aber die selbe ist. Die neuen Ziffern gelten seit 1.7.2024

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

auch ich benötige dringend die Integration der neuen GOP Nummern. Gerade für Sprechstunden mit Privatpatienten ist es hilfreich, die Rechnung direkt auszustellen und mitzugeben.

 

Vielen Dank für das zeitnahe Umsetzen.
Hat jemand schon versucht die neuen Analoziffern anzulegen? Ich frage mich auch, wie ich die 812a für Sprechstunde, Akut und KZT am besten anlege, da ich die Nummer nur einmal vergeben kann. Ich möchte nicht ständig den Text ändern.

3 Antworten

Sehr geehrte Frau Kuhlmann,

meinen Sie GOÄ oder UVGOÄ? In beiden Fällen ist die "812a" nicht geführt. Es gibt nur die "812". (https://abrechnungsstelle.com/goae/500-887/ https://www.kbv.de/media/sp/UV-GOAE_01.07.2024.pdf) Woher haben Sie die Information?
Beantwortet von (87k Punkte)
0 Punkte
Die Gebührungordnung für Psychotherapeuten wurde um Analagziffern zum 1.7.2024 ergängzt siehe hier: https://api.bptk.de/uploads/Uebersicht_Analogleistungen_gemaess_Abrechnungsempfehlungen_B_Pt_K_B_Ae_K_PKV_Beihilfe_2024_07_01_5d59d963de.pdf
Die neuen Ziffern interessieren uns auch sehr! Wann werden sie in tomedo aufgenommen? Im Moment halten wir die Privatrechnungen zurück und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung.
Beantwortet von (930 Punkte)
+1 Punkt
Sie können die Ziffer selber anlegen (s. meine Antwort auf den Orginalthread)

Da die Ziffern nicht GOÄ-konform definiert sind (5 Ziffern die alle den gleichen Code '812 analog' haben- und normalerweise werden Analogziffern auch mit führendem A statt mit folgendem 'analog' gekennzeichnet), werden wir nach der Urlaubszeit erstmal tief in uns gehen müssen, wie wir damit umgehen. 

Sie können die Ziffern aber selber (mit 5 unterschiedlichen Codes) anlegen. (admin->Privat (GOÄ)->GOÄ-Katalog).

Beantwortet von (71.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

gibt es schon neue Erkenntnisse zur Abbildung der Ziffern? Wir behelfen uns jetzt aktuell mit mehrfachen, selbst erstellen Leistungen im GOÄ-Katalog. Das sieht nur nicht wirklich schön aus (870a_1 etc. - weil jede Ziffer nur eindeutig vergeben werden kann) und (!) bei der Nutzung dieser Ziffern in Bescheiden schmiert tomedo ab.

Wir freuen uns also auf eine Lösung :-)

Viele Grüße,

Alex Weiser
Hallo Herr Weiser,

die neuen Analogziffern kommen mit der v1.147. Wir haben es jetzt so gelöst, dass die Analogziffern intern in tomedo durchnummeriert werden (z.B. 812a#1, 812a#2, ...), aber auf der Rechnung ohne diese Nummerierung erscheinen (in dem Fall 812a).

 

Viele Grüße,

Steffen Hirtle
Danke!!
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer