macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

bisher kann man für eRezepte nur eine Farbe einstellen. Wir würden gerne wieder in der Kartei blaue von grünen und roten Rezepten unterscheiden können!

Viele Grüße

JM
Gefragt in Wunsch von (20.4k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Müller,

das geht bereits seit dem letzten Quartalsupdate: Die Farbe für das eRezept in der Kartei ist die gleiche wie für das entsprechende Papier-Formular (und deshalb auch dort einstellbar). Die Farb-Einstellung beim eMed-Karteieintrag hat keine Bedeutung mehr (sollten wir vielleicht besser ausbauen...).

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13.2k Punkte)
0 Punkte
Bei uns haben nach wie vor alle Rezepte die Farbe des eingestellten eMED-Eintrags. Gibt es da einen "Override"?
Eigentlich nicht. Wenn Sie mir einen TV schicken kann ich ab 10 Uhr gerne mal nachschauen.
Einfach bei mir auf dem Handy anrufen.
Gibt es hierfür ne Handbuch Link?

Bei uns ist immernoch alles steril weiß... wie könnte ich das anpassen. Finde es alleine nicht.

DANKE
Kann es sein, dass die Farbgebung bei HZV-Patienten nicht funktioniert?

In der Formularverwaltung unter den Rezept-Formularen können Sie die Farben entsprechend anpassen.

Ok dann haben wir den gleichen Fehler. "MED" einträge haben die passenden Farben. "eMED" ist weitehin weiß.
Wir hatten bislang leider nur die Textfarbe, nicht jedoch die Hintergrundfarbe für den Eintrag in der Kartei aus den korrespondieren Rezept-Formularen genommen. Dieser Fehler ist mit dem Update auf v1.143.0.8 (ich denke mal im Laufe der nächsten Wochen allgemeine Freigabe) behoben.

Vielen Dank Herr Müller für das kurze Telefonat zum klären.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13.2k Punkte)
0 Punkte
Ist das jetzt schon umgesetzt? Die roten Rezepte sind jetzt war andersfarbig...aber mit grün und blau klappts nocht nicht :)

Bei uns schon

Wie oben gezeigt muss man die Farben bei jedem Rezept einzeln anpassen - macht tomedo nicht(!) automatisch

16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,053 Nutzer