Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wage ja kaum, diese Frage hier zu stellen. Ich habe am Empfang einen Imac, auf dem noch Catalina (problemlos) läuft. Nun wird ja dieses Betriebssystem ja nicht mehr sicherheitstechnisch unterstützt. Bisher habe ich das Update noch nicht durchgeführt, da ich zum einen OKI-Nadeldrucker für die BTM daran hängen habe. Zum anderen ich die Sorge habe, dass dann die TI-Anmeldung nicht mehr funktioniert.

Nun, ich denke, dass eben wegen der mangelnden IT-Sicherheit ein Update auf neueres Betriebssystem sicher nicht verkehrt wäre. Ist dies einfach so möglich? Bei den anderen Arbeitsplätzen (ohne OKI-Drucker) war ein Update des Betriebssystems ja problemlos möglich.

Gruß Martin Kimmig
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kimmig,

im Bezug auf den Nadeldrucker sollten Sie sich am besten an ihren IT-Betreuer oder an unsere Technik wenden. Aus SIcht der TI-Anmeldung sehe ich erstmal keine wesentlichen Probleme.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Ich habe das Update gemacht. TI funktioniert. Der Anschluss des OKI funktionierrt erwartungsgemäß nicht. Bevor ich jetzt die Technik bemühe: Benötige ich irgendeinen Adapter für den Drucker? Einen seriellen auf USB A oder C(habe ein Imac Baujahr 2019)? Wenn ja, welchen?

Gruß

Martin Kimmig
Kurze Frage: wie oft benötigen Sie den Nadeldrucker denn?
für die BTM tgl. Geht auch über Laserdrucker, wäre aber praktisch und günstiger über den Nadeldrucker.
Wir haben pro Tag ca 2-3 BTM Rez. Die lasse ich per Hand schreiben, nachdem sie gespeichert wurden. Alles andere war mir zu kompliziert
16,102 Beiträge
23,882 Antworten
42,027 Kommentare
11,750 Nutzer