Guten Morgen!

Bei uns funktioniert heute morgen das E-Rezept nicht. Fehlermeldung lautet "Remote-PIN-KT benötigt aber für diesen Arbeitsplatz nicht definiert (4092)". Wir haben alles wie immer gemacht und wollten die Komfortsignatur freigeben, geht aber nicht...

Was ist zu tun?

Danke und viele Grüße
Gefragt in Frage von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Stephan,

dies deutet darauf hin, dass dem Arbeitsplatz kein Kartenterminal zugeordnet ist. Daher kann ein eingesteckter eHBA an diesem Arbeitsplatz nicht genutzt werden. 
Für eine AdHoc Lösung bitte den eHBA an einem Arbeitsplatz mit zugeweisenem Kartenterminalk durchführen und parallel Kontakt mit unserem Support aufnehmen. Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie gerne bei der Zuweisung einer Kartenterminals an einem Arbeitsplatz dies im Konnektor erfolgen muss.

Zur Übersicht gerne noch der Hinweis zu diesem Fehler aus dem E-Rezept Webinar im Februar diesen Jahres.

Viele Grüße,
Marc Kansy

Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer