E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.138.0.11 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

 

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Server-Tools wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

tomedo v1.138.0.11

 

Bugfixes

Privatrechnung

  • Bei der Umwandlung von Kostenvoranschlägen zu Privatrechnungen wird der Nutzer gefragt, welcher Privatrechnungstyp für die neue Rechnung verwendet werden soll. Die Rechnungstyp-Auswahl war fehlerhaft, wenn es mehrere Rechnungstypen mit dem gleichen Namen (aber unterschiedlichen Kürzeln) gab. Dies wurde behoben.

Aufgaben

  • Änderungen an Aufgabentext und -details gingen verloren, wenn per Tastenkürzel die Aufgabendetailansicht geschlossen/gewechselt wird. Mögliche Tastenkombinationen dafür waren ⌘←, ⌘→ und fn⏎. Dies wurde behoben.

  • Bei Speicherung von Aufgaben mit Wiederholung als Vorlage, wurde die Wiederholungsoption unter Umständen nicht korrekt übernommen. Dies wurde behoben.

  • Wird im Aufgaben-Erstelldialog eine weitere/neue Aufgabenvorlage ausgewählt, wurden die Verantwortlichen aus der Vorlage den Verantwortlichen der Aufgabe hinzugefügt, anstatt die Verantwortlichen der Aufgabe auszutauschen

CustomKarteieintrag

  • Unter speziellen Umständen konnte im CustomKarteieintrag keine Zahl mit Nachkommastellen im Zahlenfeld nicht eingegeben wurden. Dies wurde behoben.

Kalender

  • Die Straße aus der Adresse eines Patienten werden in Offline-Terminen jetzt an allen Stellen richtig angezeigt.

  • Wurden Terminsuchefavoriten als Schwangerschaftsvorsorge angelegt, so wurde als Ausgangspunkt für die Suche das Datum der letzten Regel benutzt. Damit wurde nach der Korrektur des Entbindungstermins nicht mehr im korrekten Zeitfenster nach Terminen gesucht. Jetzt wird korrekt die SSW genutzt, damit stimmen die Wochen in "Suche ab" mit der SSW überein.

    • Achtung: in den Terminsuchefavoriten bedeutet 5 Wochen nicht 5 SSW, sondern 5+0, also 35 Tage.

Medikamentenverordnung

  • Das Löschen von Medikamenten funktioniert jetzt auch im MedPlan in der Kartei und in der E-Rezeptverwaltung.

E-Rezept

  • Bei Änderung der Rezeptzeile (= entspricht Name der Verordnung) bei Verordnung von Eigenrezepturen wird die geänderte Rezeptzeile nun auch auf dem E-Rezept angezeigt.

Labor

  • Neu angelegte Labortest Favoriten wurden nicht angezeigt.

  • Unter bestimmten Umständen ist tomedo abgestürzt, wenn das Formular Zytologie vom Amedes Labor angezeigt wurde.

  • Bei Mikrobiologie Befunden wurde das Probenmaterial im neuen Laborpopover nicht mit angezeigt.

  • Im Laborpopover haben Antibiogramme und Anhänge das weiter scrollen verhindert.

  • Im neuen Laborpopover wurden Ergebniswerte nicht immer angezeigt, wenn auch Ergebnistexte übermittelt wurden.

Betriebsstättenverwaltung

  • Das Feld QR-IBAN wird jetzt ausgeblendet, da es für die deutschen tomedo Kunden nicht relevant ist.

Heilmittelerbringer

  • Die neuen Heilmittelmittelpreise für Physio-Heilmittel seit 1.1.2024 sind jetzt hinterlegt und stehen entsprechend zur Verfügung.

Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer