E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.138.0.0 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

 

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Server-Tools wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

tomedo v1.138.0.0

Neuerung

  • EBM-Katalog

    • Neuer EBM-Katalog für Q1-24.

Bugfixes

  • Früherkennung Altersprüfung

    • Die Altersprüfung hatte versagt, wenn auf Monate/Jahre in der Regel gestellt wurde. Dies wurde behoben.

  • Patientenmarker

    • Markernamen wurden in einigen Fällen nicht komplett angezeigt. Dies wurde behoben.

  • Labor

    • Das automatische Anlegen für Videraufträge funktioniert, nur wenn unter admin → Praxis → Laborimport die Option "Befundzuordnung am Server nutzt auch interne Labornummer und LabKarteieintragänderung" aktiv ist. Diese Option wird jetzt automatisch aktiviert, wenn eine Konfiguration für das Vidieren von Laboraufträgen existiert.

    • Bei bestimmten Konstellationen der Angabe des Auftragseingangsdatums im LDT3 wurde dies nicht korrekt in tomedo übernommen. Dies wurde behoben.

  • DMP

  • HZV

    • Die Validierungsregel für HZV Vertrag AOK_WL_HZV wurde angepasst:

      • Die Leistung 0001 "Hausärztliche Betreuung von Palliativpatienten" ist max. 5x pro HZV-Patient abrechenbar.

    Beantwortet von (8.3k Punkte)
    0 Punkte
    16,011 Beiträge
    23,774 Antworten
    41,831 Kommentare
    11,527 Nutzer