Habe eben einen Regreß für UroVaxom bekommenund laut KV keine Chance auf erfolgreichen Widerspruch, da laut "Anlage III" eindeutig nicht erstattungsfähig. Tomedo-Datenbank zeigt aber rotes Rezept und keinerlei Hinweis auf Verordnungseinschränkungen (wie zB. bei ferro sanol)!

Bitte dringend einpflegen und falls bestehend weitere Lücken schließen, habe mich da voll auf die Datenbank verlassen (den ganzen usschluss-Mist kann sich ja keiner merken)

 

Thomas Rothe
Gefragt in Bug von (940 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Rothe,

wir werden das zusammen mit unserem Medikamentendaten-Anbieter prüfen.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Hallo Dr. Rothe,

Wir können Ihnen mitteilen, daß unser Datenbankanbieter die Verordnungseinschränkung nach Anlage III für die betreffenden Präparate zum 1.3. einpflegen wird, so dass das tomedo®-Veordnungsmodul dieses dann standardmäßig auf ein grünes Rezept ausstellen wird.

Herzliche Grüße
Anke Lindner
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer