Hallo liebes Tomedo Team,

wir möchten für unsere Ärztinnen ein Terminlimit für Neupatienten von max. 2 Patienten vormittag und 2 Patienten nachmittag anlegen. Leider steige ich nicht wirklich dahinter wie das funktioniert. Wenn ich in der Verwaltung der Terminlimits bin, weiß ich nicht welchen Zeitraum und ob ich Minuten Stunden oder Tage angeben muss. Aktuell haben wir bei der Höchstanzahl 4 stehen. So haben aber die Patienten die Möglichkeit alle Termine gleich in der früh zu buchen und für nachmittags ist dann keiner für Neupatienten mehr frei..

viele Grüße Astrid Popp
Gefragt in Frage von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Popp,

eine konkrete Unterscheidung von "Vormittag" und "Nachmittag" lässt sich über die Limits nicht bewerkstelligen, ohne gesonderte Terminarten für Terminen zu beiden Tageszeiten anzulegen.

Wenn Sie 1 Tag wählen, so heißt das entsprechen, dass die Höchstanzahl für den ganzen Tag gilt und wie von Ihnen beschrieben wäre es dann auch erlaubt, dass 4 Termine vormittags sind.

Mit den bestehenden Limits könnten Sie höchstens Versuchen eine Einschränkung über mehrere Stunden anzulegen - z.B. 2 pro 4 Stunden. Wenn Sie z.B. die zwei Zeitbereiche 8-12 und 13-17 haben, könnte man so in jedem höchstens zwei haben. Diese würden sich dann jedoch auch gegenseitig einschränken, sodass z.B. bei einem Termin um 11:00 und einem um 11:30 keiner um 13:00 sein dürfte.

Ich habe die konkrete Anforderung an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,140 Beiträge
23,920 Antworten
42,120 Kommentare
11,888 Nutzer