OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir arbeiten bereits über ein Jahr mit dem eRezept, in der Zeit hat sich eine Menge getan, aber eine Sache ist unverändert: Der Aufruf der eRezepte ist quälend langsam. Das geht noch, wenn da nur eine Handvoll Rezepte aufgeführ ist, wird anstrengend, wenn es deutlich zweistellig ist (bei 25 Verordnugen warte ich 20-30 Sekunden) und erreicht Datasettengeschwindigkeit wenn ich nach einem Rezept aus der Vergangenheit suche bei dem ich den Tag nur ungefähr eingrezen kann... dann zählt mir tomedo langsam runter, wie viele Rezepte es schon durchsucht hat und ich kann in der Zeit nicht arbeiten. Ich hatte das schon mal angemerkt, da wurde geschrieben daß das durch das durchsuchen der Datenbank nicht anders ginge. Aber als EDV Laie wundert man sich schon, daß ein Computer heute Milliarden berechnungen in kurzer Zeit machen kann, aber das Durchforsten der eRezepte gefühlt mechanisch vonstatten geht. Ist da wirklich nichts zu machen?
Gefragt in Frage von (13.4k Punkte)
+4 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Erich,

wir haben das Problem auf dem Schirm und bereits verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Wir werden hier längerfristig in jedem Fall etwas tun. Ich kann Ihnen, da gerade erstmal die potenziellen Hürden der flächendeckenden Einführung genommen werden müssen, aktuell leider noch nicht ganz konkret sagen wann.

Wenn Sie den Patienten der Verordnung kennen, können sie auch in dessen Kartei den entsprechenden eMed Eintrag suchen und über diesen Weg in die eRezeptVerwaltung wechseln. Das sollte deutlich schneller sein.

Viele Grüße,

Martin Kraus
Beantwortet von (1.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
18,012 Beiträge
26,242 Antworten
46,942 Kommentare
25,072 Nutzer