macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich stelle eine Patientin am I pad ein und will zB.ein Formular zur Unterschrift vorlegen

inzwischen hat meine Helferin am Computer eine andere Patientin eingestellt und schwpps fange ich von vorn an, weil es mir dann diese Patientin anzeigt.

Was stelle ich ein, damit diese Verkoppelung abgestellt wird.

Es wäre so viel schöner ohne drei Versuche pro Patientin. Danke für eine Anwort schon mal vorab.
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Dr. Neitz,

Sie können das Synchronisieren des Öffnens der Patietnenakten in den Nutzereinstellungen (Zahnrad in der Tagesiste) unter dem Punkt "Patientenansicht mit anderen Clients synchronisieren" ausschalten. Auf dem iPad wird dann nicht mehr die Akte eines Patienten geöffnet, sobald dieser am Mac aufgerufen wird.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (6.4k Punkte)
0 Punkte
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer