Ich finde die Idee und Umsetzung der Chronikerbestimmung mega gut. Leider hat sich offenbar ein kleiner Bug eingeschlichen. Es wird nicht nur taggleich die Chronikerbestimmung ausgesetzt sondern quartalsweise....

Wenn ich die 01450 abrechne soll an diesem Tag keine Chronikerziffer vorgeschlagen werden. Kommt der Pat. dann nochmal müsste Tomedo dies mir vorschlagen... tut es aber nicht... hier blockiert die 01450 die Chroniker offenbar fürs ganze Quartal.

1. richtige Abrechnung:

2. Tomedoanzeige mit 01450 am 5.10.

3. Tomedoanzeige ohne 01450

Gefragt in Bug von (4.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lipp,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Zunächst einmal vielen Dank für das positive Feedback. Sie haben natürlich vollkommen Recht, da hat sich ein Fehler in unserer Software eingeschlichen. Bisher wurde die Prüfung, die den Vorschlag erzeugt, nur für den Tag durchgeführt, an dem die 0300x abgerechnet wurde (daher die quartalsweise Abhängigkeit). Diese Prüfung fiel dann natürlich durch die Verbot-EBM negativ aus. Ich habe das Problem behoben, ab jetzt können Sie an jedem Tag, an dem eine Nummer auf dem Schein vorliegt (unsere Näherung für Arzt-Patienten-Kontakt), die Chronikerziffer 03220 abrechnen, so die Chronikerbedingungen erfüllt sind und im Quartal bereits die 0300x abgerechnet wurde. Die Lösung wird hoffentlich zeitnah auf Ihrem System ankommen (v1.135). Falls ich noch etwas übersehen habe, zögern Sie nicht nocheinmal auf mich zuzukommen.

Herbstliche Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer